iBook G4 14" - endlich da!

gfc

gfc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Juhuuu!

ich hocke grad am iBook und es ist einfach WOW! Ich bin begeistert. Die verarbeitung is spitze, das Display schön scharf und es ist einfach endlos edel!

Mehr inkl. Fotos folgt noch, momentan will ich einfach nur geniessen :D
 
Cool...ich hab meins heute vorbestellt beim Gravis in München....

Mal schaun, wann die mich anrufen...egvtl noch die Woche meinte der Verkäufer!

btw: @gfc Du bist doch auch im Linuxforum unterwegs?? Hier sind noch nen paar andere bekannte Gesichter ;)

clumsy
 
hey gfc,

gratuliere!!! :music drumm

ich bin ja beruhigt zu hören, dass die verarbeitung bei den neuen ibooks gelungener zu sein schein :D

gruss nach basel
 
SuppHärr

Hohoho,
der Weihnachtsmann war do...

Glücklichen Herzwunsch, aber
das Display schön scharf
Du hast doch da nicht reingebissen, oder?
;)
 
Re: SuppHärr

Original geschrieben von Keule

Du hast doch da nicht reingebissen, oder?
;)


dafür war zu wenig Chutney drauf ;)
 
WIR WOLLEN BILDER SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!carro carro carro carro carro
 
Da schliess ich mich doch grade mal an :D
B I L D E R B I L D E R B I L D E R B I L D E R clap :D
...und vielleicht einen 3 seiten bericht über geschwindigkeit, verarbeitung und akkulaufzeit :D

gruss, axel
 
wie praktisch, dass ich einen .mac testaccount habe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön schön

stehe zwar mehr auf den kleinen bruder (12") aber im vergleich zu dem anderen lap im hintergrund , ach was sag ich kein vergleich möglich!! :D



clap viel spass
 
Danke für die schönen Bilder. Die Oberfläche scheint ja doch Glänzend zu sein und nicht, wie einige schrieben, Rau und Matt ?

@hosh
Ich war auch erst auf das 12 Zoll scharf. Aber die Mehrleistung des 14er war dann doch zu verlockend :D
 
also der Displaydeckel ist glänzend, der rest des iBooks ist rauh.. ein sehr edles rauh! ach einfach klasse :)
 
Jaja...

Original geschrieben von gfc
wie praktisch, dass ich einen .mac testaccount habe :D

Jaja, erst rumheulen, weil das iBook nicht ankommt...und dann aber doch noch genug Zeit finden fuer eine Auspackzeremonie! :D :D :D

Viel Spass damit!

der GermanUK

PS: schicke Photos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so mal die ersten Impressionen:

------------
Hardware
------------
Ach das Ding ist sexy, die Verarbeitung ist klasse, die tatatur schreibt sich für ein Notebook sehr gut (ist nur relativ laut..), das Layout für einen alten x86er doch noch gewöhnungsbedürftig. Ebenfalls versteh ich die arg kleine Enter Taste ned.. anyway. Sound tönt gut aus den Lautsprechern, so satt wie bei den besseren ibms.. Das display wunderbar scharf, ohne bisher sichtbare fehlpixel oder ungleichmässige Helligkeitsverteilung.

Beim Touchpad.. naja.. mir fehlen diverse Feature wie der Doppelklick direkt auf dem Pad oder ne Scrolltaste oder auch ne zweite Taste.. zum glück hab ich ne Externe, oder ich schau mal was für Tools hier div. sachen verbessern können.

Das Combo-Drive ist ne katastrophe.. naja, es is arg schnell aber tönt beim einlegen wie n 30 Jahre alter Alfa Romeo.. dafür Slotin!

Das ganze Ding fühlt sich echt edel an, es macht einen richtig chicken eindruck!

Speed einzuschätzen ist schwer.. sehr schwer.. ich hatte bsiher nur Kontakt mit den Uni-macs und das waren G4s mit 600MHz und 768MB Ram und so in etwa fühlt sich mein iBook an! mehr hab ich bei nem abgespeckten 933 mit 640MB nicht erwartet, aber zum arbeiten reichts dicke! Die graphik sieht auch ned schlecht aus, aber ich hab ja den mac zum arbeiten ned zum gamen ;)

Akkulaufzeit konnt ich noch ned testen, aber ich denke 3h liegen sicherlich drin ... eher mehr. bei jetzt halbleerem Akku schreibt er, es reiche ihm noch für 2:11 h ...

Ne kleine Anmerkung: das ding ist unhörbar.. sosehr ich mir auch mühe gebe :) dafür wird es handwarm.. als ob man die hand in pi*** legt.. aber man gewöhnt sich ja an alles :)

------------
Software
------------

Panther ist sexy.. vorallem expose spielt auf dieser Auflösung eine herrliche Rolle! Mich nervt nur mein "finder-will-meine-usb2-hd-ned-ohne-absturz-verdauen"-Problem.. aber mal schauen, ob das noch geregelt wird.. ansonsten verkauf ich sie halt! :)

-----------
Fazit
-----------

ich hab genau das erhalten, was ich mir vorgestellt habe: ein Sexy Notebook, dass genug Performance zum arbeiten hat!
 
Original geschrieben von gfc
h das Ding ist sexy, die Verarbeitung ist klasse, die tatatur schreibt sich für ein Notebook sehr gut (ist nur relativ laut..)
glückspliz, mir is meine am pb viel zu leise...

das Layout für einen alten x86er doch noch gewöhnungsbedürftig.
2 tage, dann hast dich umgewöhnt ;)

Ne kleine Anmerkung: das ding ist unhörbar.. sosehr ich mir auch mühe gebe :)
tscha, was willste auch hören? wie der ram die rein- und rausgehenden bits zählt? :D ;)

nur das optische laufwerk macht tierisch krach, das kenn ich von meinem ebenso...viel spaß noch... ;)
 
Original geschrieben von celsius
ist einstellbar..........

habs gefunden :D

@beast: bin schon dran! von mail und itunes bin ich begeistert, safari is auch ned übel, mehr konnt ich ned finden..

aber wenn mir wer mit meinem usb2 hd problem helfen könnte.... *bitte*
 
Also ich finds ja eher matt und glatt - überhaupt nicht rauh ;)
ein helles Grau, das sich gleichmässig und einheitlich über Tastatur und Umfeld ausbreitet....
 
wie isses denn eigentlich zu? so richtig zugeklappt, hat das dann noch nen spalt zwischen den seiten oder isses richtig zu?
 
Line out

Haben die die Line out-Buchse verbessert ?

Mein ibook ist grad mal ein dreiviertel jahr alt und die verkrümmelt sich schon langsam.

Greetz vom Fishy
 
Re: Line out

Original geschrieben von Fishy
Haben die die Line out-Buchse verbessert ?

Mein ibook ist grad mal ein dreiviertel jahr alt und die verkrümmelt sich schon langsam.

Greetz vom Fishy

ich sags dir in 9 Monaten ;)

also bisher geht sie 1a! auch der Sound an meine Anlage wird sauber übermittelt.. wenn auch die Höhen sehr schwach sind, aber für was hat man n rechten Verstärker :D
 
Zurück
Oben Unten