iBook G4 14" - Display flimmert und die Farben verstellen sich.

Diskutiere mit über: iBook G4 14" - Display flimmert und die Farben verstellen sich. im MacBook Forum

  1. Keinplanvonnix

    Keinplanvonnix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2004
    Habe seit ein paar Wochen ein iBook 14" 933 und stelle dabei immer wieder das Problem fest, dass das Display stark flimmert, die Farben verändert sind (Mauscursor grün etc.). Wenn ich es an einen externen VGA-Monitor anschließe, ist das Bild OK.

    reset-nvram hat beim ersten Mal Abhilfe geschaffen, ich hatte für ca. eine Woche Ruhe.

    Heute trat das Problem wieder auf, und trotz reset-nvram ist das Problem nicht weggegangen, erst als ich die Batterie kurz aus- und wieder eingesteckt hatte, war es ok.

    Hat wer eine Ahnung, woran das liegen könnte, wie das vermieden werden könnte und ob ich mir für die Zukunft Sorgen machen muss (hab das Teil ja erst so kurz)?

    PS: Ich habe mir überlegt, ob mein Rechner ein Kandidat für das Logic Board Programm sein könnte, aber meine Seriennummer ist höher.
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Du hast auch ein iBook G4 und kein G3, welches ausschliesslich in diesem Programm eine Garantieverlängerung erfährt. ;)

    Zu dem Display: das sieht nach einem Hardwaredefekt aus (z.B. Grafikkarte überhitzt). Bisher konnte bei diesen Problemen nur der Apple Service mit einer Reparatur auf Garantie weiterhelfen. [Tel.: 069/950 961 89 (Mo-Fr 8 bis 20h)]
     
  3. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Grady hat Recht - ich habe auch ein G4 iBook mit 933Mhz und das von Dir beschriebene Phänomen ist nicht normal. Am Besten gleich dort anrufen und zur Reperatur abholen lassen, auch wenn es schmerzt, ohne iBook zu sein.
     
  4. Keinplanvonnix

    Keinplanvonnix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2004
    das ist ja unerfreulich

    ok, danke euch :)

    Dann werd ich das mal machen, hoffentlich hab ich dann Ruhe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Display flimmert Forum Datum
Display iBook (Dual USB 12") und Powerbook G4 12" - immer das gleiche? MacBook 18.08.2012
iBook G3 Schraube lösen MacBook 17.08.2010
ibook mit defetem display platt machen MacBook 04.08.2010
ibook display bleibt schwarz MacBook 30.07.2010
iBook Display flacker teilweise MacBook 31.08.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche