iBook G4 14" - Display flimmert und die Farben verstellen sich.

Keinplanvonnix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe seit ein paar Wochen ein iBook 14" 933 und stelle dabei immer wieder das Problem fest, dass das Display stark flimmert, die Farben verändert sind (Mauscursor grün etc.). Wenn ich es an einen externen VGA-Monitor anschließe, ist das Bild OK.

reset-nvram hat beim ersten Mal Abhilfe geschaffen, ich hatte für ca. eine Woche Ruhe.

Heute trat das Problem wieder auf, und trotz reset-nvram ist das Problem nicht weggegangen, erst als ich die Batterie kurz aus- und wieder eingesteckt hatte, war es ok.

Hat wer eine Ahnung, woran das liegen könnte, wie das vermieden werden könnte und ob ich mir für die Zukunft Sorgen machen muss (hab das Teil ja erst so kurz)?

PS: Ich habe mir überlegt, ob mein Rechner ein Kandidat für das Logic Board Programm sein könnte, aber meine Seriennummer ist höher.
 
Du hast auch ein iBook G4 und kein G3, welches ausschliesslich in diesem Programm eine Garantieverlängerung erfährt. ;)

Zu dem Display: das sieht nach einem Hardwaredefekt aus (z.B. Grafikkarte überhitzt). Bisher konnte bei diesen Problemen nur der Apple Service mit einer Reparatur auf Garantie weiterhelfen. [Tel.: 069/950 961 89 (Mo-Fr 8 bis 20h)]
 
Grady hat Recht - ich habe auch ein G4 iBook mit 933Mhz und das von Dir beschriebene Phänomen ist nicht normal. Am Besten gleich dort anrufen und zur Reperatur abholen lassen, auch wenn es schmerzt, ohne iBook zu sein.
 
das ist ja unerfreulich

ok, danke euch :)

Dann werd ich das mal machen, hoffentlich hab ich dann Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten