iBook G4 14" 933Mhz - kurze Review von mir

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kingvalle, 12.03.2004.

  1. kingvalle

    kingvalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Ibook G4 14" 933mhz -- kurzes Review von mir

    Hi!


    Hab jetzt endlich mein ibook bekommen und möchte gerne einen kleinen Eindruck von mir posten.

    Es handelt sich um das Ibook G4 933mhz 14" 256mb ram 60gb hdd w-lan bluetooth


    Ich habe das ibook am 28.2. bestellt und es ist vorgestern angekommen, etwa 2 Wochen - Das ist OK. Bestellt habe ich es im Apple-Edu-Store am Telefon.

    Das Ibook habe ich ausgepackt und erstmal alles auf ibook-typische Fehler abgesucht. Akku sitzt nur MINIMAL schief, die Leertaste ist gerade, das Trackpad hängt nicht, das Display schließt gerade und es ist kein Pixelfehler vorhanden - Super!

    Beim Betrieb mit MacOSX Panther höre ich nichts! Wenn ein Lüfter vorhanden ist, habe ich ihn in der sechs-stündigen Arbeitsphase (wegen Kalibrierung), nicht anbekommen. Allein das Combo-Drive ist am Anfang sehr laut, beruhigt sich dann aber nach etwa zehn Sekunden.

    Die verarbeitung wirkt edel und alles passt zusammen. Negativ ist, dass die Aussenhaut sehr leicht verkratzt und das Display nicht bombenfest verankert aussieht, kann aber auch nur Einbildung sein!

    Der Betrieb ist noch etwas langsam, wenn ich Mehreres gleichzeitig mache, das liegt aber am RAM, hier werde noch 512MB reinmachen...


    Insgesammt bin ich positiv überrascht von meinem ersten Mac - und keine der Panikpunkte, die hier öfters gepostet worden, sind eingetroffen! clap


    Kingvalle
     
  2. peddoluxe

    peddoluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht bei all den negativen Sachen, die man so hört
    viel spaß mit deinem neuen book!
     
  3. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Hallo Zusammen!

    Also ich habe auch diese Woche mein iBook 14" 933Mhz bekommen (mein erster Mac :D ) und ich bin rundum zufrieden damit. Ich habe auch alle bekannten Schwachstellen gleich nach dem Auspacken geprüft aber außer dem Akku, der nicht ganz 100% gerade sitzt ist es perfekt!

    Als Dose-Umsteiger war ich wirklich positiv überrascht von Max OS X. So macht das Arbeiten wieder Spass. ;)

    Darum auch von mir ein clap
     
  4. bin_ichs?

    bin_ichs? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Also ich habe auch seit 3 Wochen ein iBook 14´´- 933, und ich muss sagen, ich bin sehr unzufrieden damit!drumm

    Es ersetzte nämlich mein 12´´- iBook mit LogicBoard-Fehler und seit ich das neue iBook habe, weiss das alte ganz genau, dass es nicht wieder gebraucht wird. Das neue ibook ist also schuld, dass ich seit vier Wochen auf die Rücksendung meines alten warte... etc. etc.

    Nee - im Ernst: das Ding läuft gut, mir macht der etwas grössere Monitor Spass (erst jetzt weiss ich, dass der alte bei aller Kompaktheit des 12-Zöllers schlichtweg zu klein für ernsthaftes Arbeiten war). Was mich stört ist die etwas billige Anmutung der neuen hellgrauen Kunstoffoberfläche rund um die Tastatur. Die Akkuleistung scheint besser zu sein als beim Alten, jedenfalls soll es vollgetankt über 5 h halten (wenns stimmt), das alte kam selbst ganz neu nicht mal auf 4 h

    Bis jeztz bin ich zufrieden...
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Ernsthaft Arbeiten nenne ich, ein externes Display anzu-
    schliessen und mindestens 1280 x 1024 einzustellen.

    :cool:
     
  6. kingvalle

    kingvalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    @HAL:

    Bei Bedarf alles zum Managen, der Scripter sei Dank!:)

    (Nutze meinen externen 19"er mit 1600x1200!)


    Kingvalle
     
  7. Protorix

    Protorix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    wie willstn ibook mit nem externen monitor mit mehr als 1024er aufloesung betreiben ?

    dachte das geht net?

    geht das?
     
  8. HAL

    HAL Gast

    @protorix.

    Natürlich geht das. Allerdings erst ab den Modellen
    mit 16 Mbyte Grafikspeicher, da der Speicher auf
    LCD und extern aufgeteilt wird.

    Guckst Du hier!
     
  9. Protorix

    Protorix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    thx
     
  10. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Na denn mal Glückwunsch und hoch die Tassen zu deinem neuen Schmuckstück!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook 933Mhz kurze
  1. bRz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    127
  2. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    338
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
  4. buzzman
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.746
  5. Pinky69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    394

Diese Seite empfehlen