ibook g4 12zoll lcd immer so scheisse?

Schlechte Plastikverpackung? Wäre dir Krupp-Stahl lieber?

Das Gehäuse meines iBooks ist hinreichend verwindungssteif - schlagfest ist der Kuststoff sowieso. Bei 2 kg Gewicht ist eine Leichtbauweise des Gehäuses notwenig und wünschenswert.

Für die ganz Besorgten gibt es im Zubehörhandel Taschen in jeglicher Geschmacksrichtung.

Nebenbei: das Display meines iBooks ist auch _etwas_ ungleichmäßig ausgeleuchtet in den Ecken, und zählt sicherlich nicht zu den Spitzenmodellen, ist für diese Preisklasse aber meiner Meinung nach noch i.O.
 
Find die Displays der 12" IBooks aber auch nichts so berauschend. Hatter vorher eikn G3 12" Ibook und fand das alte Display besser. Na ja, aber sonst find ich mein Ibook OK :)
 
Hallo,
habt ihr schon versucht das Display zu kalibrieren (im Expertenmodus), denn dort kann man noch meistens sehr viel aus dem Display rausholen. Die Standardeinstellung war bei meinen iBooks auch völlig verwaschen. Nach dem kalibrieren kann ich jedoch nicht mehr meckern.
 
Wie ist das 12"-iBook-Display im Vergleich zum 12"-PB-Display?
 
Mac Sash schrieb:
Wie ist das 12"-iBook-Display im Vergleich zum 12"-PB-Display?

Soweit ich das verstanden habe soll es angeblich das selbe Display sein. Bin mir aber um diese Uhrzeit nicht ganz sicher........ :D
 
cm75 schrieb:
Hallo,
habt ihr schon versucht das Display zu kalibrieren (im Expertenmodus), denn dort kann man noch meistens sehr viel aus dem Display rausholen. Die Standardeinstellung war bei meinen iBooks auch völlig verwaschen. Nach dem kalibrieren kann ich jedoch nicht mehr meckern.

Wie geht das? :)
 
kann es sein, dass das display des 12" erst einige sekunden nach dem einschalten seine volle helligkeit erreicht? kommt mir so vor...
 
Poldibert schrieb:
Soweit ich das verstanden habe soll es angeblich das selbe Display sein. Bin mir aber um diese Uhrzeit nicht ganz sicher........ :D

Angeblich ist das auch so. Obschon ich mit eigenen Augen ein 12'' PB gesehen hab das etwas heller war als mein iBook. Es scheint so als ob Glück im Spiel ist.

Und ja, beim iBook find ich das Display für 915€ noch in Ordnung (wenn man das Laptop als Ganzes betrachtet). Beim PB für 1300€ aber nicht mehr. Ist halt eine persönliche Meinung.

Aber wenn ein Acer der 700€ kostet ein um ein vielfaches helleres Display hat, klappt da was nicht mehr. Schliesslich ist es fast unmöglich bei gutem Wetter mit meinem iBook auf der Veranda was zu arbeiten. Das ist schon schade.
 
Deutlich besser zum kalibrieren als der Expertenmodus eignet sich das Programm supercal zu finden bei versionticker oder ueber Google. Damit holt man das Optimale gerade aus dem 12" Display heraus. Besser geht es dann nicht mehr.

Schoene Pfingsten

macpete
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 48
cm75 schrieb:
@gf4tiuBei den Bildschrimeinstellungen (in den Systemeinstellungen) gehe zu den Farbprofilen (siehe Bild). Dort gibt es ein Button zum starten den Kalibrationsvorgangs.
Habe ich gerade mal ausprobiert, die Voreinstellungen unverändert durchgeklickt und das neue Profil abgespeichert. Das Ergebniss war aber eher mau, gerade kleiner Buchstaben wirkten auf einmal pixelig und unsauber. Ich habe es wieder gelöscht. :rolleyes:
 
Zitat: "die Voreinstellungen unverändert durchgeklickt und das neue Profil abgespeichert"

Es geht ja eben darum, dass du die Einstellungen selbst anpasst, so dass dein Bildschirm ein optimales Bild liefert (d. h. dass du mit diesen Schiebereglern rumspielst).

mgG
 
Tshuldige, ich glaube ich brauch eine Brille. Das Hintergrundbild im Expertenmodus lässt nach wenigen Sekunden zwar meine Netzhaut vibrieren nur das Symbol will partout nicht mit dem Hintergrund übereinstimmen.
Allerdings war ich mit der Standard-Einstellung nicht unzufrieden also belasse ich es einfach dabei.
 
Zurück
Oben Unten