ibook g4 12zoll lcd immer so *******e?

Diskutiere mit über: ibook g4 12zoll lcd immer so *******e? im MacBook Forum

  1. ibook g4

    ibook g4 Thread Starter Gast

    hallo, habe seit einiger zeit ein ibook g4 mit 12zoll display. mir fällt auf das das display in den ecken doch richtig zu wünschen übrig lässt. am unteren rand an der linken ecke sieht das display minimal so aus, als ob es zu fesst eingespannt wäre oder als ob jemand mit dem finger draufdrücken würde.

    man sieht das nur minimal aber es nervt mich doch wenn ich einen weissen hintergrund habe und nen text lesen will, ist es in dieser ecke halt immer dunkler, so ein leichter dunkler schatten....

    kann ich da was machen????
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Hallo im Forum! :)

    Gehe damit doch mal zu deinem Händler.
    Oder hast du es online bestellt?!
    Dann hast du doch 14 Tage Rückgaberecht!
     
  3. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Sagen wir mal so.. du könntest es reklamieren. Die Chancen, dass es besser wird, stehen allerdings nicht sehr gut. Entspann dich und seh gelassen darüber hinweg.
     
  4. ceUs

    ceUs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Die Displays sind bekanntermaßen in allen 12" Geräten von Apple schlecht!
     
  5. flieger

    flieger Thread Starter Gast

    "bekanntermaßen"? Apple weist vor dem Kauf zumindest nicht darauf hin. Und hier liest man immer nur, dass Apple was ganz besonderes sei. Am Preis kann man den Mangel ebenfalls nicht im Voraus erkennen ;->
     
  6. Thomax

    Thomax Thread Starter Gast

    [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2005
  7. HAL

    HAL Thread Starter Gast

    Die Displays von den iBooks sind wirklich nicht so Prall. Wenn ich mein 12" iBook
    neben mein 15" Powerbook stelle, verblasst das iBook im wahrsten Sinne des
    Wortes. Egal, solange noch Garantie vorhanden ist: Ab damit zum Händler und
    überprüfen lassen. Und immer schön höflich bleiben, denn Du willst ja was von
    denen. ;)
     
  8. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Also so einen kleinen, ganz leichten Schatten hat fast jedes TFT Display in den Ecken. Aber reklamier es ruhig. Versuchen kann man es auf jeden Fall. ;)
     
  9. gf4tiu

    gf4tiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Mein Bildschirm hat auch ein paar Verarbeitungsmängel, und wie ich finde sind das nichtmal ein paar:

    An den Seiten sieht es eben so aus, als wären die Schrauben zu fest angedreht, weil das weißere Plastik ein wenig eingewellt ist, dann unten der Helligkeitsunterschied, der noch zu verkraften wäre, dann ist das grauere weiße Stück nicht genau ins normalweiße eingebettet, sprich es guckt an einigen Stellen raus/rein..

    Zu guter letzt ist der Displayteil leicht nach rechts verschoben, wenn es zusammengeklappt ist, liegt also nicht genau aufeinander...

    Schon scheiße bei 1200 EUR..

    Ließe sich da noch etwas machen? Umtausch oder so?

    Gerät ist ein BTO, und da waren auf dem Plastik bei den Tasten auch minimal schon immer kleine Kratzer, die man sieht wenn man es gegen das Licht spiegelt. Genauso "kratzen" einige Funktionstasten oben, weil die Tastatur wohl zu weit nach oben gesetzt ist, sodass es am Chassis kratzt..

    Ein Bild, wo man es sehen _könnte_..:

    [​IMG]
     
  10. HAL

    HAL Thread Starter Gast

    Wahrscheinlich nicht, das Gehäuse ist nun einmal aus Plastik, da
    gibt es immer Toleranzen. Das Display an sich ist ja in Ordnung,
    auch da sehe ich keine Chance. Allerdings: Versuch macht Klug.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook 12zoll lcd Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
neuinstallation von snow leopard auf ibook 2010 MacBook 24.12.2014
Software verwenden um eBooks zu erstellen , die auch mit dem iPhone kompatibel sind MacBook 25.11.2014
iBook abgleich zwichen MBP u. Mac Mini MacBook 22.06.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche