IBook G4 12"

Original geschrieben von arnoldpraesent
Hallo, also Allgemein würde ich sagen:
Bevor du dir ein ibook kaufst nimm lieber das power book. ich habe seit 3 monaten ein ibook... G4.. aber ich bin leider von der verarbeitung nicht gerade begeistert! apple untypisch schlechte passgenauigkeit bei den plastigkeiteln. Akku steht etwas ab, das keyboard klappert (muss ma erst selber daran rumpfuschen ...) Das powerbook ist aber 1A. (habe aber das geld net neben dem studium ... leider).
 

Das kann ich Dir nicht raten (jedenfalls nicht direkt), ich habe ein G4 12" und es ist für die meisten Dinge schnell genug. Verarbeitung hat sicher optische Mängel- kein Thema. Aber für das Geld kann man damit Leben. Ich stehe mit der Meinung sicher alleine, aber das iBook find ich schicker, auch wenn ich das Geld hätte würde ich mir kein power kaufen. (Ausser ich müsste unterwegs DVDs Brennen) .
 
Ibook Design

Ich denke mal, dass man über verschiedene Verarbeitungsmängel wegsehen kann. Aber das weisse Design des Ibooks ist auch irgendwie viel cooler. Aber naja, das muss jeder selbst entscheiden.

Das Proggi Disclabel --> Kann man mit dem auch DVD Cover ausdrucken ???

Danke
Daniel
 
coole liste...

a propos romeo >> habe sailingclicker und romeo....

sailingclicker hat mehr möglichkeiten aber ist shareware (nach 30clicks fertig),
romeo hingegen ist freeware, hat weniger plugins, aber funktioniert meiner meinung nach besser als sailingclicker
 
Re: Ibook Design

Original geschrieben von Artaxx
Ich denke mal, dass man über verschiedene Verarbeitungsmängel wegsehen kann. Aber das weisse Design des Ibooks ist auch irgendwie viel cooler. Aber naja, das muss jeder selbst entscheiden.

Das Proggi Disclabel --> Kann man mit dem auch DVD Cover ausdrucken ???

Danke
Daniel
 


Disclabel kann auch DVD Cover audrucken und diverse andere Sachen! Ist ziemlich cool, man muss ein wenig mit auseinandersetzen, aber dann gibt es verdammt viel zu drucken, wenn man will!!

Ich bevorzuge auch Romeo, habe beide getetest und finde, das Romeo aufgrund der einfachen bedienung und da es freeware ist, besser! Sailingclicker hat aber ein weitaus größeres Menü, aber ansonsten kann man mit Romeo verdammt viel steuern, mittlerweile kann man auch den Mplayer steuern!

So long,
Chris
 
Romeo & Sailingclicker

Kannst Du mir zu obigen Programmen mal einen Link posten ??

Danke
Daniel
 
Danke Danke

Danke Leute,

eine Frage hab ich noch ?? Wie kommt das, dass die MAC User eine komplett andere Mentalität haben als die Windows oder Linux User ??

Das ist der Hammer. Wenn ich mich auf Windows oder Linux Foren rumdrücke werde ich nur von allen Seiten blöd angemacht, wenn ich mal eine Frage stelle, die doch eigentlich klar sein sollte (vor allem bei den Linux Usern).

Hier ist das total anders. Wenn ich könnte würde ich hier wohl den ganzen Tag abhängen.

Gruss
Daniel
 
"Hier werden Sie geholfen", oder wie heißt das noch so schön!:D

Ich habe das auch schon mitbekommen in PC-Foren wird man schnell als Idiot dargestellt und wird ausgelacht!
Wir, Macuser, haben sowas nicht nötig und freuen uns über Switcher und helfen gerne, damit Sie die schöne Welt von Apple verstehen!


Ich glaube, das liegt an an der Sonne!!!;)
Ich schreibe so viele nette Sachen über Apple!!

Chris
 
Switch

Naja, also wenn es nach mir ginge, würd ich sofort auf die www.apple.de Seite gehen, in mein Konto gehen und den IBook bestellen. Das Problem ist nur, dass ich meinen Eltern erst klar machen muss, dass sie mir das Geld von meinem Sparkonto überweisen sollen. Zum Heulen !!!

Aber die Apple Welt ist schon was Geniales. Ich hab das erste Mal letztes Jahr im Oktober (Studienbeginn) mit einm 733 MhZ geabeitet und dachte mir, so einen will ich auch haben. Als ich dann mal mit dem G5 Dual 2 GhZ von einem Bekannten gearbeitet habe, wars dann aus. Seit dem Zeitpunkt bin ich der Meinung, dass ich mir nie wieder einen PC kaufen werde (vor allem nicht nach den Zicken, die meiner momentan macht)

Gruss
Daniel
 
Re: Danke Danke

Original geschrieben von Artaxx

Hier ist das total anders. Wenn ich könnte würde ich hier wohl den ganzen Tag abhängen.

Gruss
Daniel
 

Ja wir hängen hier ja auch fast den ganzen Tag ab... da wo es uns am besten gefällt - da hängen wir ab ;)

MAC OS X, Ibooks, Powerbooks, Imacs etc - diese Produkte sind daran schuld, dass wir so happy sind - die laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen... ach die laufen einfach.

Ja und deswegen sind wir im Forum auch so happy und freuen uns auf neue User... In der Pc Welt ist das anders - siehe PC Forum:

Kiste läuft nicht - tja sicher Win drauf, ab ins Forum, Thread aufmachen, abreagieren... Dann bekommen die ne falsche Antwort oder vielleichte so ne typische Klugscheißer Antwort und dann sind die schon wieder total weit unten *g* - so gehts dort ab... deswegen ist es dort auch net so angenehm...

Ach - wir Macuser sind schon so cooole Leutz - wir haben es auch verdient ;)

So und jetzt bring ich mein IBook ins Bett...

Gute Nacht
Slex
 
Original geschrieben von Ebbi
Kennt jemand einen würdiges Substitut für die Windows-Version von ACDSee 3.1 ?

spitze für photoarchive ist m.E. iView Media Pro. das kann alles.
hier mal ansehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sitze auch gerade an einem iBook G4 14" 933 und surfe ein wenig rum. Geiles Teil!

Btw. @ topic:
Das Laufwerk des iBooks hat Burn-Proof, zu deiner Beruhigung :) Habe gerade mal in Toast nachgeschaut.
 
Original geschrieben von WBM
Das Laufwerk des iBooks hat Burn-Proof, zu deiner Beruhigung :) Habe gerade mal in Toast nachgeschaut.
 

Und was ist das - also Burn-Proof?
 
Original geschrieben von grizzlychris
"Hier werden Sie geholfen", oder wie heißt das noch so schön!:D

Ich habe das auch schon mitbekommen in PC-Foren wird man schnell als Idiot dargestellt und wird ausgelacht!

Chris
 

Hehe, in Linux-Foren ist das noch viel schlimmer! Da ist ein unfreundliches "RTFM" an der Tagesordnung.
 
Hinter diesem Begriff, der von jedem Hersteller anders genannt wird, verbirgt sich eine Technik, die verhindert das eine CD beim brennen unbrauchbar wird, wenn der Datenstrom der auf die CD gebrannt werden soll versiegt.

Der Brenner schaltet dann den Laser ab und wartet bis wieder Daten im zwischenspeicher sind, um das Brennen dann an dem Ort wieder aufzunehmen.
- Die CD ist gerettet

:D
 
Vielen Dank für die Info ;)
 
Original geschrieben von Ebbi
 

Hehe, in Linux-Foren ist das noch viel schlimmer! Da ist ein unfreundliches "RTFM" an der Tagesordnung.
 

*gggg* ReadTheFuckingManual -> *g*
 
Access

Halli Hallo,

werde jetzt mal einen Thread weiterführen.

** Gibt es Access für MAC OS X oder ein vergleichbares Programm ??

** Ist Apache und MySQL bei MAC OS X dabei ??

Gruss
Daniel
 
@Arataxx:

Für OSX gibt es Filemaker, so etwas wie der Standard wenn es um Datenbanken geht.

Access hingegen gibts im Gegensatz zu Word und Excel nur für Windows.

Filemaker

Gruss Gustav
 
Re: Access

Original geschrieben von Artaxx
Halli Hallo,

werde jetzt mal einen Thread weiterführen.

** Gibt es Access für MAC OS X oder ein vergleichbares Programm ??

** Ist Apache und MySQL bei MAC OS X dabei ??

Gruss
Daniel

Access gibt es nicht, Alterantiv kannst du dir ja mal Filemaker anschauen. Der Apache ist schon eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten