iBook G4 12''?

Diskutiere mit über: iBook G4 12''? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. LeeBelle

LeeBelle Thread Starter MacUser Mitglied

Ich bin gerade beim Überlegen, ob ich mir einen iBook G4 12'' kaufen soll und ob er die 1000 € wirklich wert ist. Ich möchte ihn hauptsächlich für Internet und Officearbeiten benutzten. Ist der Umstieg von Windows zu Mac kompliziert oder braucht man nicht lange und man kann schon alles ziemlich schnell?
    Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht Komplikationen mit Mac und dem Internetanschluss geben könnte, da ich an einem Router bin. Muss man da irgendetwas beachten?

2. Locator

Locator MacUser Mitglied

Hallo,
    habe auch ein iBook (siehe Signatur) und bin damit sehr zufrieden. Die Inbetriebnahme und Einrichtung fürs Internet ist denkbar einfach. Probleme sollte es da keine geben. Das iBook kann auch drahtlos mit dem Internet verbunden werden, wenn ein entsprechender Access-Point vorhanden ist. Ansonsten gehts über die Netzwerkkarte zum Router.
    Und für deine geplanten Anwendungen ist das wirklich ausreichend. Eventuell würde ich noch woanders mir zusätzlichen RAM kaufen und selber einbauen. Dieser ist bei Apple aber teurer als woanders...

MfG
    Locator

3. Jonny Blue

Jonny Blue MacUser Mitglied

Ich kann das iBook auch nur empfehlen. Für Internet- und Officeanwendungen ist es vollkommen ausreichend, und auch die Einrichtung des Internetzugangs ist gerade bei Routerbetrieb kein Problem, da dort Standard-Netzwerkprotokolle verwendet werden. Du brauchst Dir also keine Gedanken um Treiber-Kompatibilitäten machen.

4. norbi

norbi MacUser Mitglied

Bist von den Anwendungen her eh' "anspruchslos". Das geht alles wunderbar mit dem iBook. Natürlich ist OSX anders, nämlich einfacher.

No.

5. schlauebohne

schlauebohne MacUser Mitglied

Also ich bin nun seit ca. 1 Monat apple-User und kann dir nur raten: KAUFEN!

Der Umstieg ist innerhalb 24h vollbracht! MacOS X ist denkbar einfach! Die beiliegenden Programme reichen für die ersten Schritte auch vollkommen aus!
    Also für 1000€ bekommst du ein komplettes Paket mit dem du erstmal alles erledigen kannst und das noch in guter apple Qualität und Design!

Ich habe den Kauf nicht breut!

rate dir aber, bei DSP vielleicht noch extra 512MB RAM (60€ inkl. Versand) zu kaufen! Damit schnurrt das ibook wie ein Kätzchen!

6. kazuo

kazuo MacUser Mitglied

Waere nett wenn du uns mal die URL von DSP posten koenntest, 60€ klingt sehr moderat :D

7. hossa

hossa MacUser Mitglied

defekter Link entfernt

8. schlauebohne

schlauebohne MacUser Mitglied

9. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

Herzlich Willkommen im Forum,

das sollte alles kein Problem sein, der Umstieg ist ziehmlich einfach, allerdings solltest du dich auch mit dem Terminal beschäftigen, weil du hier einfach Möglichkeiten für irgendwelche Problemlösungen hast, die du mit der normalen Oberfläche von OS X nicht bewältigen kannst.

10. MarkusNied

MarkusNied MacUser Mitglied

ich habe mich mit dem terminal auch noch nicht wirklich beschäftigt und komm glänzend ohne aus - hatte in den letzten zwei jahren keine großen probleme - ein wlan usb stick hat mir meinen spotlight index kaputt gemacht - aber da habe ich auch ein proramm gefunden um es zu klösen. defekter Link entfernt

Die Seite wird geladen...