iBook G4 12''?

LeeBelle

LeeBelle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade beim Überlegen, ob ich mir einen iBook G4 12'' kaufen soll und ob er die 1000 € wirklich wert ist. Ich möchte ihn hauptsächlich für Internet und Officearbeiten benutzten. Ist der Umstieg von Windows zu Mac kompliziert oder braucht man nicht lange und man kann schon alles ziemlich schnell?
Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht Komplikationen mit Mac und dem Internetanschluss geben könnte, da ich an einem Router bin. Muss man da irgendetwas beachten?
 
Hallo,
habe auch ein iBook (siehe Signatur) und bin damit sehr zufrieden. Die Inbetriebnahme und Einrichtung fürs Internet ist denkbar einfach. Probleme sollte es da keine geben. Das iBook kann auch drahtlos mit dem Internet verbunden werden, wenn ein entsprechender Access-Point vorhanden ist. Ansonsten gehts über die Netzwerkkarte zum Router.
Und für deine geplanten Anwendungen ist das wirklich ausreichend. Eventuell würde ich noch woanders mir zusätzlichen RAM kaufen und selber einbauen. Dieser ist bei Apple aber teurer als woanders...

MfG
Locator
 
Ich kann das iBook auch nur empfehlen. Für Internet- und Officeanwendungen ist es vollkommen ausreichend, und auch die Einrichtung des Internetzugangs ist gerade bei Routerbetrieb kein Problem, da dort Standard-Netzwerkprotokolle verwendet werden. Du brauchst Dir also keine Gedanken um Treiber-Kompatibilitäten machen.
 
Bist von den Anwendungen her eh' "anspruchslos". Das geht alles wunderbar mit dem iBook. Natürlich ist OSX anders, nämlich einfacher.

No.
 
Also ich bin nun seit ca. 1 Monat apple-User und kann dir nur raten: KAUFEN!

Der Umstieg ist innerhalb 24h vollbracht! MacOS X ist denkbar einfach! Die beiliegenden Programme reichen für die ersten Schritte auch vollkommen aus!
Also für 1000€ bekommst du ein komplettes Paket mit dem du erstmal alles erledigen kannst und das noch in guter apple Qualität und Design!

Ich habe den Kauf nicht breut!

rate dir aber, bei DSP vielleicht noch extra 512MB RAM (60€ inkl. Versand) zu kaufen! Damit schnurrt das ibook wie ein Kätzchen!
 
Waere nett wenn du uns mal die URL von DSP posten koenntest, 60€ klingt sehr moderat :D
 
dsp-memory.de
 
dsp-memory
 
Herzlich Willkommen im Forum,

das sollte alles kein Problem sein, der Umstieg ist ziehmlich einfach, allerdings solltest du dich auch mit dem Terminal beschäftigen, weil du hier einfach Möglichkeiten für irgendwelche Problemlösungen hast, die du mit der normalen Oberfläche von OS X nicht bewältigen kannst.
 
ich habe mich mit dem terminal auch noch nicht wirklich beschäftigt und komm glänzend ohne aus - hatte in den letzten zwei jahren keine großen probleme - ein wlan usb stick hat mir meinen spotlight index kaputt gemacht - aber da habe ich auch ein proramm gefunden um es zu klösen.
 
Oh cool, danke für die Antworten. :)
Allerdings habe ich da noch eine Frage mit der Schnelligkeit. Ich habe einen Notebook mit einem Athlon 64 3700+ (total übertrieben...) und 1 GB Ram, merkt man da jetzt markante Unterschiede mit der Schnelligkeit. Und dann noch das Problem mit dem Lärm. Ist das iBook G4 laut? Denn ich bin von meinem Notebook momentan ziemlich geschädigt, der ist mit einem 3700+ unverschämt laut, wirklich unverschämt laut... :(
 
mein ibook ist kein stueck laut... nur wenn der Luefter manchmal (wirklich ganz selten) angeht, dann hoert man ein bisschen was... ansonsten ist es nicht zu hoeren!
 
Die iBooks sind generell ziemlich leise, ich höre von meinem nur ganz leise die Festplatte, um den Lüfter anzukriegen muss ich mich schon ganz schön anstrengen, hab es erst eiinmal geschafft und richtig laut war das auch nicht :)
 
Neins ist auch total leise!

Höre eigentlich gar nichts!

Obs leistungsmäßig ein Rückschritt ist würde ich allerdings vielleicht schon sagen!
Denke aber nicht, dass du den ganzen Tag am ibook Videos bearbeiten willst, oder?

Für normale Anwendungen: Musik, Foto, Office, mail, Internet (auch gleichzeitig) reicht meines völlig aus! Mehr habe ich noch nicht ausprobiert!
 
Danke für die Antworten. Ich glaube ich werde es mal mit Mac wagen, ich hoffe ich bereue es nicht. :)
 
Vergiss nicht von Deinen Erfahrungen zu berichten!

Ich wünsche jetzt schon mal viel Spass!
Du wirst ihn haben.
 
Hi,

Ich surfe gerade mit meinem ibook über einen Router. Die Einstellung besteht genau aus EINEM Eintrag. Bin vor zwei Wochen umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Alles ist super einfach, funktioniert und echt schick...achjaaa....ich liebe mein Baby:)

Ich kann nur sagen..TU ES!!!
 
Wenn mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte, wo ich günstig iBooks kaufen kann, wäre ich noch viel mehr zufrieden. Ihr könntet mir auch gleich schon ein Angebot geben, wobei das iBook nicht mehr als 1000€ kosten sollte. Wenn es 1050€ kostet ist es auch nicht schlimm. :eek:
 
Dann erzähl uns mal was über Dich.
Generell gilt:
Für Schüler und Studenten: macatcampus.de
Für Lehrer in NRW: NRW-Lehrershop
Für alle anderen: Cyberport, Mactrade, Gravis, FundK...
 
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorredner an und kann Dir, gerade für Deine Arbeiten, das iBook nur empfehlen. Es ist ein Kompromiss zwischen Kompaktheit und langer Akkulaufzeit. Office ist kein Problem für ein iBook und das Internet ein zu richten ist auch gar kein Problem und setzt keine großartigen Vorkenntnisse mit einem Mac voraus.

Meines hing auch an einem Router.

also Kauf es Dir und erfreu Dich an Deinem Mac.

dasich
 
Zurück
Oben Unten