iBook G4 12, zu heller Bereich im Bildschirm

Duck Dodgers

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
mich würde interessieren, ob andere i- und Powerbook Besitzer ähnliches kennen:
Mittig im unteren Rand meines Bildschirms gibt es einen Bereich, der andauernd "überbelichtet" ist, also einfach viel zu hell, ja schon fast weiß - und das unabhängig vom Blickwinkel.
Ist dies nur ein Fehler bei mir oder der Normalzustand?

anbei 2 Bilder, die das Phänomen verdeutlichen sollen (Klick für Vergrößerung):

-


internette Grüße,
Dodgers
 
Da handelt es sich um einen Fehler!

Bei meinem Powerbook ist die Ausleuchtung des Display gleichmäßig. Auch im unteren Bereich ist keine hellere Stelle erkennbar. Mir ist das auch noch nicht bei anderen PB/iBooks aufgefallen.

Auf alle Fälle zum Händler und in die Reparatur.

MfG, mm.
 
hallo,

hatte ich bei meinem alten iBook auch!
ab zum GUTEN apple händler (nicht gravis) und ab auf garantie...
 
Du kannst es auf Garantie versuchen, ich denke aber, das sieht eher schlecht aus.

Ungleichmäßige Ausleuchtung ist leider (ziemlich) normal bei Laptops, bedingt dadurch, daß das komplette Display nur mit 2 Leuchtmitteln (oben und unten) ausgeleuchtet werden muss, anstatt mit derer 4 (links, rechts, oben, unten) bei TFT-Monitoren .

Das kommt auch bei besseren Displays vor.

Versuch es mal, vielleicht klappt es ja.
 
Hallo,

das habe ich an meinem 12" ibook auch, vielleicht nicht ganz so groß und so hell.
Sehe das nur, wenn das angezeigte Bild ziemlich dunkel ist, also ziemlich selten...
ist natürlich trotzdem ein bisschen ärgerlich

Gruss
 
dankeschön für die Antworten, ich nehme das Ding am besten beim nächsten Besuch des Apple-Händlers meines geringsten Misstrauens mit und lass mir mal ne Prognose geben, ob dies als Fehler anerkannt werden wird.

Gruß,
Dodgers
 
Du Spielst wohl gerne WarCraft
 
Zurück
Oben Unten