iBook G4 12" - Wo billig kaufen ??

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
IBook G4 12" billig kaufen ??

Hallo Leute,

mal eine Frage an die Wirtschaftler von euch:

Wo kann man momentan den IBook G4 12" in der Basisausstattung günstig kaufen ??? Mein momentaner Minimumpreis liegt bei 1127.- € (Apple Edu Shop).

Und sagt mal, stimmt das, dass ich auf einen Ibook, wenn ich ihn momentan im Apple Shop kaufe über 4 Wochen warten muss ?? Mir wird im Konto 3 - 5 Tage angezeigt !!!

Gruss
Daniel kopfkratz
 
Tip: immer anrufen im shop, da Telefonpreise niedriger sind als die Web Preise

Und: ich habe am Montag bestellt, heute schon die Tracking Nummer von TNT bekommen (ibook 12", 60GB, 640MB).

Tip: Verkäufer am Telefon kann deine Bestellung auf Prio setzen, dann gehts schneller!
 
Bin zwar kein Wirtschaftler, aber check mal macatcampus.de, dort kriegst Du es für € 1066,-. Top Service, so ziemlich alle Konfigurationen und Lieferzeit knapp zwei Wochen...
 
macatcampus.de

Original geschrieben von Ceekay
Bin zwar kein Wirtschaftler, aber check mal macatcampus.de, dort kriegst Du es für € 1066,-. Top Service, so ziemlich alle Konfigurationen und Lieferzeit knapp zwei Wochen...
 

...Ich habe SOEBEN mein iBook 12" dort bestellt !! carro
Der Preis von 1066,- € gilt allerdings nur, wenn du es im Bundle mit Speichererweiterung und APLA ( Garantieerweiterung ) kaufst...
Die gilt genausolange wie applecare protectionplan ist aber VIEL günstischerer...

Diese Niedrig - Preise wirst Du aber sonst nirgends finden !!!
NUR FÜR STUDENTEN, allerdings....


Bin ja soooooooooooowas von gespannt !!!!
Kann ich noch ruhig schlafen, bis es da ist...was meint ihr ???
 
Ausserdem :

Bei dem Preis ignoriere ich einfach mal die Warnung von
Macrumors Buyersguide

es wird immer updates geben... solange es nicht morgen passiert, bin ich zufrieden...
 
Re: macatcampus.de

Original geschrieben von CereBuzz
 

...Ich habe SOEBEN mein iBook 12" dort bestellt !! carro
Der Preis von 1066,- € gilt allerdings nur, wenn du es im Bundle mit Speichererweiterung und APLA ( Garantieerweiterung ) kaufst...
Die gilt genausolange wie applecare protectionplan ist aber VIEL günstischerer...

Diese Niedrig - Preise wirst Du aber sonst nirgends finden !!!
NUR FÜR STUDENTEN, allerdings....


Bin ja soooooooooooowas von gespannt !!!!
Kann ich noch ruhig schlafen, bis es da ist...was meint ihr ???
 

Also ich denke nicht, dass Du ruhig schlafen kannst. Ich kann nicht mehr ruhig schlafen, seitdem ich mir in den Kopf gesetzt hab einen IBook zu kaufen. Verrückt, oder ??

Was bezahlst Du jetzt insgesamt ???

Gruß
Daniel
 
@ CereBuzz

Glückwunsch! Denk einfach die nächste Zeit nicht an das iBook sonst wird die Wartezeit unerträglich, es fällt schwer aber tu einfach so als würde Apple nicht existieren ;)

Bei dem Preis ignoriere ich einfach mal die Warnung von Macrumors Buyersguide

Zur Not kannst Du die Annahme ja dann verweigern :D

Naja ansonsten halte ich auch nicht viel von diesen rationalen Berechnungen. Auch wenn Macrumors vielleicht in der Vergangenheit gar nicht so daneben lag, wäre es doch unlogisch die iBooks vor den Powerbooks auf G5 zu updaten, falls das überhaupt jemals passiert ;)
 
Tip: immer anrufen im shop, da Telefonpreise niedriger sind als die Web Preise

Äh, wieso sollten Telefonpreise niedriger sein???:confused:
 
Re: IBook G4 12" billig kaufen ??

Original geschrieben von Artaxx
stimmt das, dass ich auf einen Ibook, wenn ich ihn momentan im Apple Shop kaufe über 4 Wochen warten muss ?? Mir wird im Konto 3 - 5 Tage angezeigt !!!

Gruss
Daniel kopfkratz
 

Soweit ich weiß sind diese 3-5 Tage nur die Fertigungsdauer...

Ich habe auch im AppleShop bestellt - ging 13 Tage. Kam dann per TNT an mein Haus - bin zufrieden, seeehr zufrieden mit dem Apple Edu Shop.

Bei Macatcampus sind die Preise nur in Verbindung eines Bundle gut - also wenn du es nur so (standard) haben möchtest, dann wird es nicht wirklich günstiger kommen. Auch kann man dort nur als Schüler oder Student kaufen.
Wartezeit ca. 2 -3 Wochen - so hieß es bei macatcampus. Weil das läuft über den Partner jessen.lenz - die haben nie welche auf Lager - die bestellen die direkt bei Apple.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem AppleShop - TOP Service. Hab 1127 bezahlt - finde den Preis super ok. Hab das Ibook ja jetzt schon über nen Monat ;)

Wirste nichts falsch machen, wenn du dort kaufst...
 
Original geschrieben von Ceekay
@ CereBuzz

Glückwunsch! Denk einfach die nächste Zeit nicht an das iBook sonst wird die Wartezeit unerträglich, es fällt schwer aber tu einfach so als würde Apple nicht existieren ;)
 
Dankeschön ! ...Sehr komisch ! Apple ??? was war das? ...hm an apple a day keeps the doctor away , oder ?!
Original geschrieben von Ceekay
Zur Not kannst Du die Annahme ja dann verweigern :D
 
genau alles leugnen und ignorieren... ich hab nichts gemacht !
Original geschrieben von Ceekay

Naja ansonsten halte ich auch nicht viel von diesen rationalen Berechnungen. Auch wenn Macrumors vielleicht in der Vergangenheit gar nicht so daneben lag, wäre es doch unlogisch die iBooks vor den Powerbooks auf G5 zu updaten, falls das überhaupt jemals passiert ;)
 
Sehe ich genau so, erst wird das Powerbook erfrischt, dann erst der "Powerbook-Sales-Killer" : iBook !


EDIT :
@Artaxx : iBook to the max! :
+ APLA + AirportKarte + Bluetooth+ 640 MB RAM + 60GB =
1494,- Euronen !!

@
Ceekay : ich hätte auch Deine Signatur kopieren können...hehe nette Konfiguration.. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Store

Also die Idee beim Apple Store anzurufen hat nicht viel gebracht. Die sagen Dir auch nur die normalen Preise und die aktuellen Angebote !!

Gruss
Daniel
 
Kann nur auf die Beiträge von ceekay und cerebuzz hinweisen: Check halt mal macatcampus, wenn Du dafür in Frage kommst wirst Du das iBook incl. Garantieverlängerung nirgendwo günstiger bekommen. Wenn nicht, dann schau dir die Gravis-Preise mal an. Die bieten ne sehr günstige Verlängerung/Versicherung an (gilt auch bei Dummheit oder Diebstahl mit ner Selbstbeteiligung, nicht mal bei nem AppleCare wird sowas geboten). Bei nem mobiles Gerät ist sowas immer zu empfehlen...

gruss vom Tom
 
Äh, wieso sollten Telefonpreise niedriger sein???

Weil der Apple Store offiziell nicht billiger sein darf als die Händler.

Ich habe mein 1600 teures ibook 100 euro billiger bekommen als Liste und kostenlosen Versand. Bestellt am 30, am 1.April schon bei TNT, nächste Woche in meinen Händen.

Wer direkten Kontakt zu meinem Sales Mann will kann mich ja emailen
 
Original geschrieben von tomric
Kann nur auf die Beiträge von ceekay und cerebuzz hinweisen: Check halt mal macatcampus, wenn Du dafür in Frage kommst wirst Du das iBook incl. Garantieverlängerung nirgendwo günstiger bekommen.
 
Genau so ist es, ausser gebrauchte Modelle...
Original geschrieben von tomric
Wenn nicht, dann schau dir die Gravis-Preise mal an. Die bieten ne sehr günstige Verlängerung/Versicherung an (gilt auch bei Dummheit oder Diebstahl mit ner Selbstbeteiligung, nicht mal bei nem AppleCare wird sowas geboten). Bei nem mobiles Gerät ist sowas immer zu empfehlen...

gruss vom Tom
 

Eine Versicherung gegen Dummheit.... gäbe es soetwas bei Microsoft, wäre das wohl der beste Deal aller Zeiten...
LOL
 
Dummheit ist bei Gravis schon versichert - aber halt mit einer dicken Selbstbeteiligung...
 
Re: IBook G4 12" billig kaufen ??

Original geschrieben von Artaxx
Hallo Leute,

mal eine Frage an die Wirtschaftler von euch:

Wo kann man momentan den IBook G4 12" in der Basisausstattung günstig kaufen ??? Mein momentaner Minimumpreis liegt bei 1127.- € (Apple Edu Shop).

Und sagt mal, stimmt das, dass ich auf einen Ibook, wenn ich ihn momentan im Apple Shop kaufe über 4 Wochen warten muss ?? Mir wird im Konto 3 - 5 Tage angezeigt !!!

Gruss
Daniel kopfkratz
 


Also ich kann Dir wärmstens den Apple Refurbished Store empfehlen (siehe auch aktuellen Thread).
Bei mir hat es vom Kauf bis zur Lieferung weniger als 48 Stunden gedauert, das iBook war in einem Top-Zustand (wie neu!) und darüber hinaus auch zu einem guten Preis (950 Euro).
Ich habe das iBook vorletzten Mittwoch gekauft, es waren reichlich Angebot da, und auch letzten Mittwoch waren wieder Angebote zu finden. Also: ich würde diesen Mittwoch um punkt 11:00 Uhr einmal reinschauen. Vielleicht ist ja das passende Angebot zu finden!
 
Refurbished sind doch Geräte die schonmal bei Kunden waren, kaputt waren und von Apple für einen Neuverkauf repariert worden oder seh ich das falsch ? Hab zwar schon ein Book aber für mich wäre das nichts, auch wenn die Geräte wie neu aussehen würde ich lieber die 116 Euro für ein neuangefertigtes Gerät zahlen. So viel mehr Geld ist das auch nicht.

Wie lange ist denn die Garantie bei refurbished, auch ein Jahr ?
 
Original geschrieben von Ceekay
Refurbished sind doch Geräte die schonmal bei Kunden waren, kaputt waren und von Apple für einen Neuverkauf repariert worden oder seh ich das falsch ? Hab zwar schon ein Book aber für mich wäre das nichts, auch wenn die Geräte wie neu aussehen würde ich lieber die 116 Euro für ein neuangefertigtes Gerät zahlen. So viel mehr Geld ist das auch nicht.

Wie lange ist denn die Garantie bei refurbished, auch ein Jahr ?
 


Also die Garantie ist genauso wie bei einem Neugerät, da wird kein Unterschied gemacht.

Sehe es doch mal so: die Refurbished wurde ursprünglich auch als Neugeräte verkauft und waren dann defekt... das spricht doch für sich, oder?
Ausserdem: kaum ein Neugerät wird so ausführlich überprüft und untersucht wie ein Refurb-Gerät. Und wenn man "Glück" hat, bekommt man einfach eine stornierte Bestellung zugeschickt - oder (wie in einem Fall, siehe auch den aktuellen Thread) einfach mal 512 MB durch Zufall mitgeliefert ;)

Es lohnt sich auf jeden Fall, meiner Ansicht nach.
 
Dann gehts ja, das klingt ja sogar faßt nach Vorteilen gegenüber einem Neu-Gerät (generalüberholt, evtl. bessere Konfig.).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Gerät :)
 
Günstig vs. Apple-Händler

Mal eine Frage an die Moralisten von Euch.

Ich will mir das 12 G4 PB zulegen. Die Einfachversion, die bei Apple zur Zeit bei 1.850 Euronen steht. Meine Applehändler in HH haben ähnliche Preise. Saturn in HH gibt sich mit bescheidenen 1.699 Euronen zufrieden.

Mit den Apfelhändlern bin ich eigentlich zufrieden, aber 150 Euro Unterschied zu dem schreihälserischen Billigheimer sind nicht zu verachten.

Also: Guter Händler oder Billiganbieter. Was meint ihr ?

Gruß

der schleiku
 
Zurück
Oben Unten