ibook G4 12'' vs. PB G4 12"

Original geschrieben von CRen



Ansonten kann ich Dir, sofern Du Student bist, beim Mac-Kauf nur Mac@Campus ans Herz legen. Da kannst Du den Preisunterschied vielleicht ein wenig relativieren.

 

So da ich ja auch beim Ibook gelandet bin - und dies eigentlich bei macatcampus bestellen wollte, hab ich mich mal diesbezüglich schlau gemacht.

Macatcamps preise sind ok - aber das Problem ist, dass die Versicherung nicht mehr angeboten wird, bzw. nur noch wenige da sind - wenn dann aus ist - dann ist auch aus. So hieß es in einer Mail von macatcampus.

Das andere ist: Durch einen Anruf beim Aktionspartner (jessenlenz) habe ich erfahren, dass Ibooks NUR AUF BESTELLUNG geordert werden.

Das war mir bis jetzt nicht klar. Die Dame am Telefon meinte: Wenn sie jetzt bestellen ist das Ibook in ca. 2-3 Wochen bei Ihnen.

Auf LAGER gibts bei denen keine Ibooks - das geht nur auf Bestellung.

Ich würde an deiner Stelle ein Ibook nehmen - zu DM Zeiten hättest du nicht lange überlegt - da wären es nämlich stolze 1000 DEUTSCHE MARK gewesen - also bzgl. Preisunterschied.

Überleg es dir gut... greetz
Slex
 
Original geschrieben von ricky2000
Also in den Benchmarks bei macspeedzone.com hat das 12" PowerBook das G4 iBook ziemlich verblasen ;).
 

Okay, aber merkt man den Unterschied tatsächlich?

Ich meine, wenn das iBook schnell genug ist, kann man den Geschwindigkeitsunterschied am Rechner sitzend tatsächlich realisieren?

Ich habe ja im Moment ein Sony Vaio mit Mobilem PIII und 850 MHz und 256MB RAM zu hause. Im Office arbeite ich (daher können wir den Studi-Rabatt ausschließen, der sollte euch Studis vorbehalten bleiben ;) ) an einem Notebook mit mobilem PIII, 933 MHz und 496 MB RAM, also faktisch sicher mit besseren Benchmarks, aber tagtäglich empfinde ich ihn langsamer, weil das Outlook ständig im Hintergrund im Netz herumwirtschaftet und die Leitung zumüllt (vor allem das Outlook einiger Kollegen, die mit Megabyte-Attachments um sich werfen...)

Wahrscheinlich gibt es noch so was wie die "gefühlte Performance" am Rechner... :)

Wie gesagt, ich bin kein MHz Fanatike, wollte vor allem sichergehen, dass sich die Erfahrung mit dem G3 iBook nicht mehr wiederholt - denn das war schon arg...

Jedenfalls vielen Dank für die Tipps.

Werds mal in Ruhe sacken lassen und dann bestellen. Im Moment tendiere ich zum iBook und von den gesparten 500 € kann man dann noch eine schöne Reise mit Freundin und ohne Notebook machen - auch ne nette Idee ;)

Halte euch mit der Entscheidung auf dem laufenden.

Ach, eine letzte Frage noch:

Bluetooth - funginieren denn die hinreichend bekannten BT USB Dongels unter Panther? Insbesondere der Acer?
 
Hm, da ich mein passwort von macatcampus noch nicht habe, wie gross sind denn die preisunterschiede zu z.b. mactrade ?
 
Original geschrieben von nio
 

Okay, aber merkt man den Unterschied tatsächlich?


Wahrscheinlich gibt es noch so was wie die "gefühlte Performance" am Rechner... :)


Bluetooth - funginieren denn die hinreichend bekannten BT USB Dongels unter Panther? Insbesondere der Acer?
 

Hallo!
Genau kann ich dir das nicht sagen, aber z.B. in den Ladezeiten von Programmen unterscheiden sich i-und PowerBook schon sehr deutlich.
Und Bluetooth unbedingt mitbestellen (PowerBook hat es ja eh schon serienmäßig)!
Das fehlt einem früher oder später garantiert und Dongles sind auch nicht die beste Lösung (stören, nicht immer voll unterstützt...).
 
Original geschrieben von Spiffler
Hm, da ich mein passwort von macatcampus noch nicht habe, wie gross sind denn die preisunterschiede zu z.b. mactrade ?
 

Sooo hoch sind die Preisunterschied auch net...

Schaus dir an.

- hallowelt - -> und du siehst die Applewelt bei macatcampus.de :D
 
Na na na Slex, ob das mit dem Passwort im Sinne von mac@campus ist *Slex auf die Finger klopf* :D

Die haben schon ihre Gründe, warum man sich da persönlich das Passwort holen soll ;)

Horror
 
Hm, ja sind wirklich nicht viel billiger als mactrade.. wenn man bei mactrade noch 3% edu bekommt sind die ja fast billiger und man hat mehr möglichkeiten bei der bestellung
 
So - meine Entscheidung ist gefallen und bereits in die Tat umgesetzt - habe mir heute nacht bei Cyberport das 12'' iBook mit Airport und alles RAM was geht gekauft.

OK, ist zwar kein BTO, aber eine große Festplatte habe ich ja in meinem Win2k Server (den auf Mac umzustellen überlege ich mir noch) und Bluetooth ist mir nicht sooo wichtig, wenn ich es mal brauchen sollte, hab ich immer noch einen BT USB Dongle zu hause rumliegen. Mein jetziges Notebook hat BT und ich nutze es so gut wie nie. Wär vielleicht nett fürs Drucken und für ne kabellose Maus. Wir werden sehen.

Anscheinend sind ja die Lieferzeiten für BTO doch recht lange, außerdem zahle ich so deutlich weniger als bei Apple selbst.

Bin schon sehr gespannt, das kleine Vaio kommt heute abend auf ebay :D Jetzt hoff ich mal auf eine schnelle Lieferung von cyberport.

Euch allen noch mal vielen Dank für die Hilfe! Ist ein klasse Forum hier, das muss ich schon sagen!

Bis bald, nio
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen iBook! :)
 
Zurück
Oben Unten