iBook G4 12" - Performance beim DualScreen Betrieb?

H

Hypntoad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
DualScreen Performance

Da ich nächste Woche mein Geld endlich zusammenhabe, um mir ein Ibook (evtl. auch Pbook) zu bestellen, wurmt mich noch eine Frage.

Wie schnell läuft die Oberfläche, wenn man den Screen Enhancer verwendet (wäre die Auflösung von 1280 auf meinen TFT).
Kann man damit gut arbeiten und wie gut ist die Ausgangsqualität ?

Ich tendiere momentan (nach 2 Monaten gründlichen Hin und Her überlegen ;) - und intesiven Forum mitlesen ;)) ja eher zum Ibook 12 Zoll (512 mb 36 mon Alpa Wlan 60 gb (Bluetooth brauch ich glaub ich net wirklich) für 1380 Euro).
Pb würde mich mit 512 mb und Alpa 1700 kosten (wobei das schon sehr über meiner Schmerzgrenze liegt - vor allem kann man die 300 Euro Erspanis in Software investieren).

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
 
hängt das nicht von der leistung der grafikkarte ab? also ich hab in mienem PB ne Radeon mit 64mb drinne und die läuft im dual modus flüssig.
 
Original geschrieben von impact303
hängt das nicht von der leistung der grafikkarte ab? also ich hab in mienem PB ne Radeon mit 64mb drinne und die läuft im dual modus flüssig.
 

Jo deswegen frage ich ja, Ibook hat halt nur 32 mb Grafikspeicher.
 
Re: DualScreen Performance

Screen Enhancer mit 12" ibook funktioniert wunderbar. Läuft bei mir mit Röhrenmonitor (1024*786). Geschwindigkeit wird meiner Meinung nach nicht beeinflusst. Beamer klappt auch ohne weiteres. Kann das ibook, wenn es Dir nur darum geht, wirklich empfehlen.
 
na also. geht doch:)
 
Ich hab das 14" iBook und merke auch keinen Geschwindigkeitsverlust, wenn ich meinen externen Monitor anschließe (1280x960).

Also: Kaufen - Marsch, Marsch! ;)
 
Gut zu hören, dann sind ja alle bedenken weg ;) - hmm muss jetzt nur noch bis Dienstag warten (da kommt der Käufer von meinen alten Ibm T21).... *wart*....
 
Der 2-Schirm-Betrieb läuft mit meinem iBook G3 800 MHz und Radeon 7500 32 MB Grafikkarte an meinem Samsung Syncmaster 765MB unter 1280x1024 genauso gut wie mit meinem Powerbook mit Radeon 9700 und 128 MB VRAM.

Was den 2-Schirm-Betrieb angeht kann ich da keinerlei Performanceunterschied feststellen.

Was die 3D-Grafik angeht aber schon :)



Lace
 
Original geschrieben von Lace

Was die 3D-Grafik angeht aber schon :)
 

Die interessiert mich net so sehr, da das Ibook auch net dafür bestimmt sein wird - dafür hab ich immer noch nen Pc hier stehen.
 
habe am iBook mit Monitor 1600x1200 gearbeitet (mit Photoshop). Keine Probleme!
 
iBook G4 12" => CRT auf 1280 : Keine Performance-Einbußen zu bemerken.
 
ich habs auch so... habe ein externen tft monitor...

es läuft super! habe größeres bild und die farben auf meinem externen tft monitor sind einfach spitze!:)
 
Zurück
Oben Unten