iBook G4 12" kaufen oder nicht kaufen das ist hier die frage

Diskutiere mit über: iBook G4 12" kaufen oder nicht kaufen das ist hier die frage im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. janosch

janosch Thread Starter MacUser Mitglied

HI!

Ich möchte mir diese Woche ein iBook 12" hollen.Jedoch hab ich jetzt in diesem Thread-->kilick gelesen ,dass das iBook große Qualtätsschwierigkeiten hat.Jedoch ist mir jetzt noch nicht klar ob sich die Fehler auf das alte G3 oder das neue G4 iBook beziehen.Was meint Ihr kann man sich das neue G4 iBook hollen oder nicht ? Ich meine bei einer Umfrage bei der rauskommt das fast 40% der iBooks mängel hat wird man sich schon überlegen ob man sich das iBook holt oder nicht!

mfg janosch

2. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

Hi,

Kannst du meiner ansicht nach ruhig kaufen,

eventuell bist du ja Student oder kennst einen, dann würde ich dir Mac@Campus raten , ich habe auch dort bestellung mein Ibook G4 12 Zoll, 60 Giga, 640 Arbeits, 3 jahres Care, Airport Extreme Card, für.................. 1500 Euro bekommen.

Günstiger wars damals nicht mit der Konfiguration zu haben.

mfg,

Flo

3. phive

phive MacUser Mitglied

ich hab auch das iBook G4 mit einem Pixelfehler rechts unten. Ich seh ihn aber nur wenn ich mit den Augen 5cm davor bin, also eigentlich nie.

Sonst finde ich die Qualität eigentlich recht gut, hab auch bei nem recht vertrauenswürdigen Händler gekauft(er hat das iBook gleich aus der Schachtel rausgenommen und mit mir nach Verarbeitungsfehlern gesucht :)
    ), das einzige was ich nicht so gut finde ist das weiße außerhalb vom iBook, weil es ziemlich schnell Kratzer bekommt.

phive

4. gustavgans

gustavgans MacUser Mitglied

Kaufen!

gruss Gustav

5. Senbei

Senbei MacUser Mitglied

Mein ibook läuft perfekt! Also: Kaufen!

6. insk

insk MacUser Mitglied

Kaufen kaufen kaufen!

Kann mich nur anschließen! Hab mein iBook seit montag.. Bin damit aeußerst zufrieden. Hab bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt, bezueglich der Verarbeitung etc. es ist einfach TOP (bis auf die leertaste die rechts ein kleines stueck hochsteht aber das ist wohl eine iBook-Krankheit )

Ansonsten kann ich nicht klagen und bereue auch kein bisschen geswitcht zu haben denn mac os X ist auch einfach GOIL... so easy es geht einfach alles ohne groeßere aufwaende. Und das liebe ich an einem Betriebssystem.

Anschalten und los gehts ;)

(Sollte dir nur etwas bei deiner Entscheidung helfen :D )

mfg insk

7. Zebrissima

Zebrissima MacUser Mitglied

in dem angesprochenen thread ist aber auch von einem verfälschten ergebnis die rede...
    manche haben eben mehrere probleme und das wirkt sich auch auf das ergebnis aus

ansonsten, ich hab mein ibook jetzt knapp 7 wochen und es läuft und läuft und läuft..

aber ich würd zwecks ilife 04 noch bis zum 16. warten.. soll ab dann ja bei den macs inklusive sein ;)

lg zebri

8. G5Punkt

G5Punkt MacUser Mitglied

Ist OK

Kannst du kaufen. Wenn es irgendwie möglich ist, dann kauf es beim lokalen Händler und schau es dir vorher gut an:

-Sitzt die Batterie richtig?
    -Hängt die Leertaste?
    -Klemmt eine Taste? (ESC oder Auswurftaste)

Falls alles OK ist, dann hast du ein "gutes" und kannst beruhigt zuschlagen.

Viele Glück!

PS: Warte bis zum 16.jan (iLife)!! oder mach mit deinem Händler einen "Deal".

9. dj170364

dj170364 MacUser Mitglied

ibook

hi ich bin zwar neu hier aber gebe auch mein senf dazu

kaufen

ich habe seit 3 wochen n´G4 12´ibook mit 640mb und der rest ,
    mit Panther
    geht alles
    vorteil G4 hat n´Brenner G3 nur CD laufwerk
    ich benutz das teil mit Stanton Final Sratch Software und bin recht zufrieden

zudem bin ich neuling was Mac angeht (PC user ) bin aber überrascht wie leicht der umstieg ist .

10. Hackmac

Hackmac MacUser Mitglied

Re: Ist OK

Hallo, G5Punkt
    Hast Du schon mal versucht sie neu einzusetzen?!
    Bei mir war das mit der esc-Taste genauso.
    Bis ich die Tastatur rausgenommen und festgestellt habe, dass sie links unten einfach nicht richtig eingesetzt war (ist leicht möglich, sie "schepps" einzubauen, da die Lippe links ist recht "spartanisch" ausgefallen ist).
    Bei mir war's das.

Gruss,
    Hackmac.

Die Seite wird geladen...