iBook G4 12'' - Handablagefläche locker

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von momsen, 09.02.2004.

  1. momsen

    momsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2003
    Ibook G4 12'' Handablagefläche locker...

    Hallo zusammen.
    hab seit 2 monaten mein ibook G4 12'', und ich muss schon sagen, so unbegründet fanatscih manche macuser auch sein mögen, ich benutze meinen pc immer seltener! Bin wirklich super zufrieden und gewöhne mich auch langsam an OSX.
    Einzige sache die mich gerade nervt:
    mir fällt immer mehr auf,dass meine linke hand-ablagefläche neben dem trackpad nicht wirklich fest sitzt. es ist zwar absolut minimal, aber wenn ich meine hand drauflege, kommt es mir so vor als würde die fläche sich ganz leicht absenken. Von der seite betrachtet senkt sich die ober schale an der linken unteren ecke des books ca 1/2 bis 1/4 mm.
    Kann ich da einfach zu nem laden gehen und das mal festdrehen lassen, ist ja sicher nur ne schraube oder so, oder muss ich wegen der mini-sache mein book gleich einschicken?
    Danke für Eure Tips!
     
  2. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    UHU-Alleskleber hat bei mir das Problem gelöst.

    Selbst ist der Mann.

    Gruss Gustav
     
  3. Marvil

    Marvil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2003
    Top-Cover

    Ola,
    ich bin ebenfalls seit 3 Monaten glücklicher und sehr zufriedener Besitzer und Dauernutzer des G4 Ibooks und habe das selbe "Problemchen". Leider scheint es für dieses Phänomen keine wirkliche Lösung zu geben. Ich bin unter anderem deshalb schon bei meinem Dealer vorstellig geworden. Hauptsächlich musste in meinem Fall das gesamte "Top-Cover" getauscht werden, da mein Trackpad nicht in Ordnung war. Diesen Mini-Spalt hatte ich vorher schon und nach dem Tasuch hat sich nichts daran geändert. Das Problem ist, das die Ober- und Unterschale scheinbar nicht wirklich direkt miteinander verschraubt, sondern geclippt sind. Ich denke wir müssen uns einfach daran gewöhnen... Solltest du eine Lösung finden wäre ich dir danbar wenn mich es wissen läßt. Gruß M.
     
  4. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
     

    Du bist doch da nicht im Ernst mit UHU rangegangen oder? :confused: wuerde da eventuell was drunterschieben das weniger spielraum ist und sich die Handablage nicht mehr senken kann.
     
  5. bischl75

    bischl75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    identisches Problem

    Nabend..

    Mensch bin ja froh nicht der einzige mit diesem Problem zu sein....
    Was bei mir die Sache etwas zuspitzt ist der Umstand, das ich Linkshänder bin und somit meine Hand links immer aufliegt...und es knirscht:)

    Aber ansonsten find ich das 12"er optimal und will es nicht mehr hergeben---
    hab mir das Z600 von Sony Ericsson geholt + Blauzahn ein traumhaftes Spielzeug(Romeo)
    Klar brauchen tut manns nicht aber eigentlich braucht ja auch niemand ein Oberklasseauto oder:)

    12" Power Book G5 für unter 2000€ wär aber noch mal nen Seitensprung wert---wenn die Akkulaufzeit über 4 Stunden betragen sollte..
     
  6. dansei

    dansei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Kenn ich...

    Aha... bei mir wackelt, knirscht (oder knarzt) es auch, besonders, wenns warm wird. Kann man das ganze Cover gefahrlos abnehmen, um was drunterzuschieben? Das ist doch auch die Ecke mit der Festplatte.
     
  7. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Doch klar, ich bin mit UHU drangewesen. Aber wie es mir scheint, hatte ich ein anderes Problem.
    Bei mir hatte einfach die obere Gehäusehälfte und die untere einen Millimeter Abstand zueinander. Und die beiden Hälften waren nicht schön miteinander verbunden, so dass sich die obere Hälfte immer etwas bewegt hat. Wie gesagt, es ging um einen Millimeter. Und das habe ich mit UHU gelöst. Jetzt ist das ganze viel stabiler.

    Gruss Gustav
     
  8. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Bei meinem iBook habe ich genau den gleichen Effekt. War auch schon bei Gravis, die meinten, es sei ein Garantierfall. Werde es nächste Woche auch einschicken, während ich im Urlaub bin.
    Aber nach der Lektüre dieses Threads schraube ich meine Erwartungen wohl mal runter...
     
  9. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    ...ach ja:
    Hatte mal vermutet, dass es mit dem Einbau der Bluetooth-Karte zusammenhängen könnte (als BTO).
    Habt Ihr auch so eine drin?
     
  10. momsen

    momsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2003
    das hat doch nix mit airport karte zu tun..

    also bei mir liegt die airport karte unter der tastatur.......:) weiss nicht wie das die handablagefläche beeinflussen kann.
    Lass dann hören was Apple wegen Garantie sagt und obs geklappt hat! thx!
    simon
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook 12'' Handablagefläche
  1. NoirSunday
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    407
    NoirSunday
    21.08.2012
  2. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
    mbosse
    18.08.2012
  3. Synthifreak

    ibook G4 12'' wird heiß

    Synthifreak, 28.05.2012, im Forum: MacBook
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.126
    Madcat
    30.05.2012
  4. hermine123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    416
    manue
    30.11.2011
  5. ruerueka
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    430
    Madcat
    13.01.2011