iBook G4 12" - defekt, lässt sich nicht starten

R

RCK_Foto

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, mir wurde ein iBook 12", G4 1,33 GHz, 60 GB, 512 MHz RAM etc angeboten, welches sich nicht starten lässt.

Angeblich sei der RAM defekt.

Meine Fragen: gibts hins. dieser Fehlerbeschreibung einschlägige Erfahrungen
und
kann ich den o.g. Prozessor in mein iBook 12" 800 MHz G4 einbauen und dieses (neben der HDD) damit aufrüsten?

Der RAM ist meines Wissens am Logicboard angelötet, was einen Tausch wohl verunmöglicht und das defekte iBook zum Ausschlachtobjekt machen wird.


Danke!!
 
Hallo und willkommen im Forum,

die CPU wie den Speicher kannst du nicht tauschen, beides ist fest mit dem LB verlötet. Brauchen kannst du eigentlich nur noch die Festplatte und das Combo.
Die Frage ist wieviel du noch bezahlen sollst.
Ich würde das Ding nehmen und einen Kostenvoranschlag bei Gravis machen lassen und dann entscheiden. Vielleicht lässt sich das Book zu einem vernünftigen Preis reparieren.
 
die CPU ist auch verlötet? Ich hab sowas befürchtet aber nicht ganz glauben können.
Das gute Stück soll 250,-- kosten.
Display, Festplatte, DVD/CD-RW sind also noch zu verwerten.
Rechnung ist vorhanden, hieß es.
Wie lange wäre die Garantie?
 
RCK_Foto schrieb:
die CPU ist auch verlötet? Ich hab sowas befürchtet aber nicht ganz glauben können.
Das gute Stück soll 250,-- kosten.
Display, Festplatte, DVD/CD-RW sind also noch zu verwerten.
Rechnung ist vorhanden, hieß es.
Wie lange wäre die Garantie?

Wenn für das Book kein Apple Care abgeschlossen wurde dann 1 Jahr Garantie.

Was willst du mit dem Display machen? Das taugt nur als Ersatz wenn deines kaputt wäre ...

Wie gesagt, wenn sich das Book für sagen wir mal 150 - 250 Euro wieder instant setzen lässt, wäre es ok.
 
MLB Tausch kostet aber 600 Euro oder so! Wahrscheinlich Totalschaden! Echt blöd! :( Mein Beileid!
 
Zurück
Oben Unten