iBook G4 12" - defekt, lässt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von RCK_Foto, 08.08.2006.

  1. RCK_Foto

    RCK_Foto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Hallo, mir wurde ein iBook 12", G4 1,33 GHz, 60 GB, 512 MHz RAM etc angeboten, welches sich nicht starten lässt.

    Angeblich sei der RAM defekt.

    Meine Fragen: gibts hins. dieser Fehlerbeschreibung einschlägige Erfahrungen
    und
    kann ich den o.g. Prozessor in mein iBook 12" 800 MHz G4 einbauen und dieses (neben der HDD) damit aufrüsten?

    Der RAM ist meines Wissens am Logicboard angelötet, was einen Tausch wohl verunmöglicht und das defekte iBook zum Ausschlachtobjekt machen wird.


    Danke!!
     
  2. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Hallo und willkommen im Forum,

    die CPU wie den Speicher kannst du nicht tauschen, beides ist fest mit dem LB verlötet. Brauchen kannst du eigentlich nur noch die Festplatte und das Combo.
    Die Frage ist wieviel du noch bezahlen sollst.
    Ich würde das Ding nehmen und einen Kostenvoranschlag bei Gravis machen lassen und dann entscheiden. Vielleicht lässt sich das Book zu einem vernünftigen Preis reparieren.
     
  3. RCK_Foto

    RCK_Foto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    die CPU ist auch verlötet? Ich hab sowas befürchtet aber nicht ganz glauben können.
    Das gute Stück soll 250,-- kosten.
    Display, Festplatte, DVD/CD-RW sind also noch zu verwerten.
    Rechnung ist vorhanden, hieß es.
    Wie lange wäre die Garantie?
     
  4. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Wenn für das Book kein Apple Care abgeschlossen wurde dann 1 Jahr Garantie.

    Was willst du mit dem Display machen? Das taugt nur als Ersatz wenn deines kaputt wäre ...

    Wie gesagt, wenn sich das Book für sagen wir mal 150 - 250 Euro wieder instant setzen lässt, wäre es ok.
     
  5. Friek

    Friek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    MLB Tausch kostet aber 600 Euro oder so! Wahrscheinlich Totalschaden! Echt blöd! :( Mein Beileid!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook defekt lässt
  1. Jonas123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    392
    WeDoTheRest
    16.12.2013
  2. Synthifreak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    328
    AgentMax
    31.12.2012
  3. antonio66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    376
    Madcat
    18.05.2012
  4. BjoernDiez

    Netzteil defekt???

    BjoernDiez, 23.01.2012, im Forum: MacBook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.080
    BoeserDrache
    23.01.2012
  5. thomasre
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    421
    MacMech
    21.11.2010