iBook G4 12" - Airport-Empfang drastisch verschlechtert

Trey

Trey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
230
Hallo,

ich habe beim meinem Ibook G4 12" die Airport Extreme Karte ausgebaut. (Wegen RAM Upgrade). Nach dem Einbau hat sich der Empfang der Karte dramatisch verschlechtert , obwohl das Ibook direkt neben dem Access Point steht schwankt der Empfang zwischen keinem und 2 Balken. Die Transferrate beträgt nur noch maximal 1 MB/s, bricht aber oftmals ein. (Vorher waren es ca konstante 2,7MB/s). Was kann ich tun?
 
Das erinnert mich an den PB 2Gig Ram Fred, hat aber mit Dir wohl nix zu tun.

Saublöde Fragen meinerseits, aber: Es liegt ja offensichtlich am vorher/nachher.
Hast Du: nochmal den ZusatzRam entfernt = Urzustand wiederhergestellt?
Und:
Hast Du: ev. nochmal Airportkärtlein raus/reingestöpselt, nur um etwaige Wackler 100% auszuschliessen?

Wenn Du das alles schon getestet hast: :confused:
 
Die Karte und der Antennenstecker sitzen auf 100% korrekt ?
 
Ich habs ohne den Ram getestet, die Karte mehrmals ein und wieder ausgebaut. Das Problem besteht immernoch. :(
Ich bin mir sicher dass Karte und Antenne richtig sitzen.
Hilfe!
 
Das Problem hatte ich auch. Zunächst fast keinen Empfang, dann habe ich die Steckverbindung geprüft. Unter starken Druck konnte ich den Stecker weiter in die Karte drücken, danach hatte ich besseren Empfang.
Allerdings nur zwei Balken direkt neben dem Accesspoint. Dann nochmals die Steckverbindung überprüft und mit SEHR viel Druck verschwand dann der Stecker ganz in der Karte.
Seit dem habe ich immer optimalen Empfang. Versuche also am besten nochmal den Stecker fester anzuschliessen, ich war auch etwas erschrocken :)
 
Danke vielmals, das hat geklappt. Mit sehr sehr viel Druck ist der Stecker dann ganz reingerutscht. Ich hatte schon Angst ich mach dabei etwas kaputt.
Jetzt hab ich wieder vollen Empfang. :)
 
Zurück
Oben Unten