iBook G4 1.33: max. RAM (1.5GB) unmöglich?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Mal ne kurze Zwischenfrage die die Board Suche komischerweise nicht aufgeworfen hat...

Apple gibt ja für das iBook max. 1.5GB RAM an, da jedoch 256 fest verbaut sind und es soweit ich weiß keinen 1,25GB Riegel gibt, kann ich doch auf max. 1,25GB in Summe kommen, oder?
 
Also in meinem Book sind 512 MB fest drin und somit sind max. 1,5 GB möglich.
Hast du vielleicht ein älteres Modell?
 
die aktuellen haben 512 fest drin. etwas ältere 256 mb...
 
Mist, ich dachte die hätten da nix geändert :(
Ja, hab das 2004er Modell mit 1.33...

Tja damit hat sich meine Frage wohl erübrigt ;)
Danke für den Hinweis!
 
funkstar_x schrieb:
Mist, ich dachte die hätten da nix geändert :(
Ja, hab das 2004er Modell mit 1.33...

Tja damit hat sich meine Frage wohl erübrigt ;)
Danke für den Hinweis!

Wenn du wirklich ein 1,33er GHz Modell aus 2004 hast, dann aber 100%ig ein 14" Modell!

Da hatten die 1,33GHz Modelle (sowohl das mit Combo, als auch das mit SuperDrive) nur 256MB verlötet und dementsprechend auch nur 1,25 GB RAM maximal.

Wenn du ein 1,33GHz 12" Modell hast, dann sind IMMER 1,5GB möglich, da IMMER 512MB RAM verlötet wurden. Zudem gab es das 1,33er 12" auch erst ab 2005.
 
War auch damals ein bißchen merkwürdig die mit nur 256MB RAM auszurüsten, wie auch bei den iMacs. Aber ich glaube zwischen 1,25 GB und 1,5 GB RAM ist der Unterschied nicht so groß.
 
McBridge schrieb:
Wenn du wirklich ein 1,33er GHz Modell aus 2004 hast, dann aber 100%ig ein 14" Modell!(...)

Ja stimmt ;)
 
Zurück
Oben Unten