iBook G4 1,33 Ghz wird heiß ohne Grund

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cyper-design, 11.10.2006.

  1. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hallo,
    seit gestern Abend wird mei CPU und mein Grafiskchip innerhalb von 20 Minuten über 60°C warm, sodass der Lüfteranspringt.

    Früher ist es vielleicht ein mal die Woche so weit gekommen, wenn ich viel in Soundtrack gearbeitet habe.
    Jetzt habe ich gerade mal Safari, Adium und iTunes an und selbst die Bildschirmhelligkeit runter geregelt, aber trotzdem wird er über 60°C warm...

    Hilfe was ist das? Kann sich das einer erklären.... Meine garantie ist diesen Monat abgelaufen.....:(

    Danke
     
  2. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    06.04.2006
    schau mal unter programme/dienstprogramme/aktivitätsanzeige

    da müssten einge prozesse ablaufen oder blockieren die sicher unnötig laufen

    zum beisiel ein converter, oder safari; kann mal vorkommen dass es sich aufhängt und den rechener überlastet

    Edit: einfach prozess anklicken, und auf "prozess beenden" klicken

    ----> erfahrungsbericht


    viel glück was anderes kenn ich nicht

    also dann gute nacht :muede:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
  3. Ben-1512

    Ben-1512 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Kann meinen Vorredner nur bestätigen. Manchmal hab ich Internet-Seiten auf dem Display, die alles dicht machen. Und urplötzlich wird mein Schoß so heiß...:o
    Einfach die Prozesse abschalten, das müsste helfen.

    Ben.
     
  4. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    könnte es auch an adium 1.0 beta liegen, bzw. hat da einer auch diese Probleme?
     
  5. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    06.04.2006
    wenn beta software installiert ist

    läuft generell etwas nciht so wies sein soll ;)

    adium nutz ich nicht bis auf AIM und jabber läuft bei mir alles über http://www.meebo.com/ spart speicherplatz :D
     
  6. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Wenn es so wäre, müsstest du, wie bereits von anderen geschrieben, in der Aktivitätsanzeige sehen, dass Adium deinen Prozessor uentwegt stark auslastet.

    Ansonsten deinstalliere Adium doch einfach mal um zu testen, ob das Problem weiterhin auftritt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Ghz wird
  1. hilikus
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.507
    manue
    02.07.2011
  2. vik
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    822
    Fleetwood
    26.05.2010
  3. Emskopp
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    647
    MrFX
    05.11.2008
  4. maci messer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    293
    jeordylaforge
    12.09.2008