IBook G4 1.33 GHz Tastatur

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mike008, 29.07.2005.

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Hallo Leute,

    ich besitze ein IBook G4 der neusten Generation (das weisse). Wenn man viel tippt, wie ich, verschmutzt sich langsam die Tastatur. Kann man irgendwo eine dunklere nachrüsten, damit man die Verschmutzungen nicht so sieht. Praktisch das man die weisse durch eine graue oder schwarze auswechseln. Oder kann mir einer einen Reinigungstip geben, da die Tasten schon leicht gelb sind und nicht mehr weiß.

    Danke
    Mike
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    1. Finger putzen - das hilft am meisten! ;) :D
    2. Ich nehm Glasreiniger, das hilft (Küchenrollentuch einfeuchten und über die Tastatur fummeln)
    3. Mit einer dunklen Tastatur ist sicher nicht geholfen -oder wo liegen deine Handballen?
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Wechseln wird nicht gehen, zumindest nicht gegen eine andere Farbe.

    Was die Reinigung angeht, versuche einen feuchten Lappen und wische damit über das ausgeschaltete iBook.

    Übrigens, alle iBooks sind weiss :D
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Am Handgelenk :D

    Er wird die Hand wohl wie sehr viele andere User auch auf das iBook abstützen...
     
  5. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Genau da ich 10 Finger System tippe liegen die Handballen auf dem IBook, aber der Teil bzw. die Stellen sind nicht das Problem, sondern die reine Tastatur. Aber danke für die Tipps, ich werd das Teil dann mal komplett reinigen.

    Gruß und Danke für die schnellen Antworten....
    Mike
     
  6. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Genau, und nicht auf der Tastatur! Weiteres Verschmutzungspotenzial ist damit bereits ausgemacht ... :D
     
  7. platschi

    platschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    wie schnell verschmutzen die dinger denn?

    aber wenn glasreiniger hilft...gut zu wissen :)
     
  8. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Damit putz ich übrigens alle elektronisches Geräte, hilft bestens!
     
  9. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Die Rillen zwischen den einzelnen Tasten kannst du mit Q-Tips bzw. Ohrenstaebchen reinigen. Ich persoenlich benutze den Meister Proper Schmutzradierer. Mit ihm bekomme ich mein iBook schoen sauber ;) Nur anfeuchten und ab gehts. Seitdem sich bei mir so langsam mehrere Tasten aufloesen (Der Aufdruck der Tasten), habe ich es aufgegeben irgendwelche chemischen Dinge zu benutzen um das iBook zu reinigen.

    Ansonsten koenntest du auch mal die Suche verwenden. Gab damals mehrere Threads, in denen es sich um das Reinigen des iBooks drehte. Viel Erfolg beim sauber machen :p

    insk
     
  10. UlrikeD

    UlrikeD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Meine Tastenbeschriftung ist auch nach nicht einmal 8 Monaten auf inzwischen 3 Tasten komplett verschwunden, auf 4 weiteren mehr als zur Hälfte. Und das nur durch normales Tippen. Kriegt man das Ding in Garantie ausgetauscht?

    EDIT: Habe gesehen, da gibt es schon einen passenden Thread dafür: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=97982
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IBook GHz Tastatur
  1. hilikus
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.507
    manue
    02.07.2011
  2. vik
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    822
    Fleetwood
    26.05.2010
  3. Emskopp
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    647
    MrFX
    05.11.2008
  4. maci messer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    293
    jeordylaforge
    12.09.2008