ibook G4 1,2 gegen powerbook 1,5 Ghz ??

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von guidoof, 11.06.2005.

  1. guidoof

    guidoof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Hi,
    ich überlege mir, mein ibook G4 1,2 gegen ein powerbook 1,5 Ghz zu tauschen,
    da ich mit virt. instrumenten arbeite und das ibook schnell an seine grenzen kommt. Kann man sagen wieviel % schneller das Powerbook bei der
    auidoverarbeitung ist?
     
  2. dachief

    dachief MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Naja die Frage ist doch wohl vielmehr was du die erhoffts. Der Unterschied zwischen einem Ibook und einem Powerbook ist zwar sicherlich messbar aber bringen einen 300 mhz und ein etwas anderer FSB dann noch weit nach vorne ?

    Viellleicht solltest du dir mal überlegen einen Desktop-Mac ala Imac G5 etc. zu kaufen da dort die Performance um einiges höher ist als bei dem von dir angesprochenen tausch.
     
  3. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Bei Instrumenten sollte mehr Arbeitsspeicher mehr bringen ,als eine etwas schnellere CPU, da die Instrumente beim Arbeiten in den Arbeitsspeicher wandern und es dann sehr schnell eng wird und andauernd ausgelagert werden muß, was dazu führt das du nur noch zäh arbeiten kannst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen