iBook G4 1.2 14" vs. PowerBook G4 1.33 15" - Lautstärke?

E

EsmeWeatherwax

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich (Umsattlerin von Windows) werde mir demnächst ein iBook oder PowerBook zulegen, wobei die Entscheidung nicht zuletzt von der Lautstärke des Geräts abhängt--es soll nämlich teilweise in einer Sprecherkabine betrieben werden, und da machen sich laute Lüftungen gar nicht gut.

Hat von euch jemand Erfahrungswerte mit Lüftungen/Festplattengeräusch bei iBooks oder PowerBooks? In der engeren Wahl sind momentan das iBook G4 1.2 GHz 14" und das PowerBook G4 1.33 GHz 15".

(Zu den Anwendungen nehmen wir mal an, es laufen MS Word und Power Point und ich bin im Internet. Möglicherweise ist noch eine pdf-Datei offen.)
 
Mache das gleiche wie du, also Word etc und hab den Lüfter bei meinem IBook bei diesen Vorgängen noch nie gehört...
 
In der morgigen C't gibt's n Test der 12" Modelle. Von der Lautstärke dürfte sich das 12" PB vom 15" PB nicht unterscheiden. Schau mer mal.

Gruss
Kalle
 
Lautstärke

Hab mein 15" Powerbook G4 1,33 am Freitag bekommen. Bin absolut zufrieden. Von dem Lüfter habe ich bis jetzt nicht viel gehört, obwohl ich aufgrund schlechter Lage meines Zimmers fast dauerhaft Sonnenbestrahlung und demzufolge eine gute Wärme im Zimmer habe.

mfg

chino
 
wusste gar nicht, das mein ibook g4 14’’ ein lüfter hat!?
;) spass beiseite, hab ihn noch nie gehört. das ding ist quasi lautlos.
 
:)

hatt denn das iBook überhaupt einen Lüfter? entwerder funzt der bei mir nicht, oder er ist wirklich so leise ;)

Greez
 
ne der is nur ganz selten an.

Ich habe Ihn bisher nur 1 mal gehört. Das ist hat der Unterschied zum billig Aldi Notebook.
 
Kann Dir nur vom 800er iBook im Vergleich zum 1,33 Ghz PB berichten:

Der Lüfter springt im 17" Powerbook eher an als im kleinen 12" iBook. Die Unterschiede sind jedoch marginal.

Die 60er Festplatte im iBook ist dagegen sehr viel lauter als die 80er im Powerbook. Dies trifft jedoch nur auf die 60er Platte zu. Andere iBook-Besitzer mit 30 oder 40 GB Platten beklagen sich da nicht so sehr über die Lautstärke.
 
Die Festplatte klackert aber hörbar! Wird bei jedem Notebook so sein...

Aber natürlich nicht permanent wie ein Lüfter aber "immer mal wieder".

Die Lautstärke dieses Klackerns ist ein wenig leiser als flüstern.

Den Lüfter ahbe ich einmal gehört: Bei der Installation von Windows via VirtualPC...

Beziehe mich auf mein ibook G4...
 
Zurück
Oben Unten