iBook G3 - Zuklappen und trotzdem weiter laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hornet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Erstmal ein fröhliches Hallo!

Ich bin ein frisch gebackener Mac-Besitzer und ab heute hier im Forum. :D

Und natürlich habe ich auch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ibook (G3) zu zuklappen ohne das es dabei in die Standbye-Phase geht?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG

Hornet
 
Ich hatte auch mal ein G3 iBook - da ging es leider nicht............... und bei meinem G4 PowerBook geht es jetzt auch nicht.
Aber vielleicht hat ja hier ein User ein Hilfsprogramm dafür entwickelt?????????
 
beim Powerbokk sollte der sog. Clamshell-Modus eigentlich funktionieren, bei den aktuellen iBooks gehts nicht aufgrund von Hitzeproblemen.
Es gibt zwar einen Patch, vom Einsatz des Clamshell-Modus bei Rechnen, die nicht dafür vorgesehen sind, wird aber abgeraten.
Gab auch schon einige Freds zu diesem Thema.

HTH
 
...oder den Reedkontakt mit z.B. einer Münze abdecken...!
 
Ja - macht eure Books kaputt. Und dann wenn es soweit ist, heisst es - "Ich hab doch gar nix gemacht" und es wird rumgeheult.

Es hat schon seine Gründe, das die Dinger in den Ruhezustand schalten, wenn der Deckel zugemacht wird.

"let it be"

So long.

Alex
 
Sinnvoller Einsatz mit zugeklapptem Deckel:

- Wenn ich mir einen DIVX Film über meinen Videoausgang vom Powerbook am TV anschauen möchte - dann will ich nicht den Film 2 mal sehen.

(Ja, ich könnte das Powerbook umdrehen - oder in den Schrank stellen) ...

aber sinnvoller währe meiner Ansicht nach der Betrieb bei geschlossenem Deckel.

Nur WIE ?
 
Es gibt wie schon erwähnt einen Patch um den Clamshell-Modus auch beim G3 iBook zu nutzen, aber ich würde aus eigener Erfahrung davon abraten. Gerade um einen DiVX-Film rauszurendern hat der G3 schon eine Menge zu tun und wird über 2 Stunden Laufzeit ganz schön heiß. Klappt man ihn dann noch zu, kann die Hitze nur noch hinten raus. Das ist ein bisschen wenig und auch nicht so gedacht.

Also mein Tip: Lass es sein.

Falls dir die Warnungen noch nicht reichen guckst du hier oder da
 
Ähhm,

ich hab ein Powerbook G4 ( 15' ).

Was mach ich da ?
 
hab mal irgendwo gelesen, dass die einzige möglichkeit, den standby modus zu umgehen ist, einen externen monitor, externe maus und tastatur anzuschließen.
 
xxsneyda schrieb:
hab mal irgendwo gelesen, dass die einzige möglichkeit, den standby modus zu umgehen ist, einen externen monitor, externe maus und tastatur anzuschließen.

Das ist richtig und funktioniert hervorragend. Ich benutze das, um meinen externen 22" bei ausgeschaltetem PB-Schirm zu betreiben. Allerdings lasse ich den Deckel offen, um einen Hitzestau zu vermeiden. Mein Alu-Book wird ziemlich heiß, und das kann bei geschlossenem Deckel kaum gesund sein ...

Bye
blue-skies
 
@consiliere
versuch mal de zweiten der oben geposteten Links. Da müsstest du fündig werden. Ansonsten: die Such-Fkt beisst nicht ;)
 
Danke für die vielen Antworten!

Also bevor ich riskiere das mein ibook kaputt geht, lasse ich lieber die Finger davon!

Schade, wäre ja schön gewesen wenn es leicht funktioniert hätte, aber so ist mir das zu heikel...
 
- Wenn ich mir einen DIVX Film über meinen Videoausgang vom Powerbook am TV anschauen möchte - dann will ich nicht den Film 2 mal sehen.

(Ja, ich könnte das Powerbook umdrehen - oder in den Schrank stellen) ...


hääääääääh ???? warum so kompliziert denken, dafür gibts doch Tasten um die Helligkeit des Dsiplays einzustellen ??? bis jetzt habe ich immer die Hintergrundbeleuchtung komplett ausgeschaltet, das schien mir am sinnigsten.
Natürlich ists was anderes wenn man Wardriving u.ä. vorhat, da sollte es geschlossen sein wenn mans im Rucksack/Tasche rumschleppen will.
 
@hansbehr:
Da musst du schon die Smilies in deinem Beitrag komplett deaktivieren. Geht per Checkbox unter dem Textfenster.

@blue-skies:
WIe du schon schreibst, dein PB kann das. Die armen iBooks leider nicht. :D

@hornet:
Man kann auch einfach die Displaybeleuchtung abschalten (F1) und das iBook mit fast geschlossenem Deckel betreiben. ;)


Hier ist jetzt Schluss mit den doppelten Threads, einer sollte doch reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten