iBook G3 - was kann ich noch nachrüsten / tunen?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe einen 12" iBook mit 500Mhz, 10 GB, 640 MB RAM, DVD Lw, 8 MB Grafikkarte.

Was kann man da noch machen? Ich merke, das es etwas hackt wenn ich den Text hier verfasse, woran liegt das? Grafikchip? Genug Arbeitsspeicher hab ich ja.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.


Björn
 
Das 500MHz iBook hat nur 66MHz Frontside Bus, und die ATI Grafikkarte ist auch nicht die schnellste. Du hast das maximale in deinem iBook drin, mehr geht da nicht. Spar lieber auf was neues ;)
 
Echt?

Geht da nix mehr? mmh Schade.

Naja, hab ihn erst seid 2 Monate, habe ihn mir günstig gebraucht gekauft, da ich erstmal ins Apple Leben reinschauen wollte.

Nun gefällt es mir aber so sehr, dass ich dachte, man könne noch was tunen.

Naja, dann würde es aber lange sparen heißen ;)

Habe mir ja schon ein Airport Karte gekauft.

Überlege mir noch ienen neuen Akku zu kaufen, da mein jetztiger noch immer der alte ist, sprich er ist sehr schwach auf der Brust, nur ist die Frage, lohnt es sich noch?
 
Wie lange hält denn der Akku noch?
Kommt natürlich auch drauf an, ob den Akku Bzw. die Leistung unbedingt brauchst. Einen Akku zu kaufen kostet wirklich einiges, da sie nicht gerade billig sind.
Kommt natürlich auch darauf an, für was du das Book hauptsächlich einsetzt.
 
Aufschrauben - 60GB-Platte rein - Zumachen und man hat einen schönen Musik-Server fürs Auto. ;)
 
Also mein Akku hält mit Wlan und nutzung so 30-45min, ohne wlan auch so.

Find ich nicht sonderlich lang, dafür dass er sonst 4-5 Stunden mit Wlan hält.

Nutze ihn meist zu Haus, aber es kommt ja auch der Faktor, Strom sparen, wenn ich ihn immer am Netz hab, kostet das ja auch Strom. Oder lohnt sich das nicht? Neuer Akku kostet ja so 90-100 EUR.


60 GB? Das geht? Dachte man könne nix austauschen?

Wie siehts denn aus? Was kann man austauschen? Grafikkarte? Festplatte? Laufwerk?

Und was kostet es die neuen Bauteile?

So eine 60 GB Platte?
Grafikkarte?
CD-Brenner?


Björn
 
Zurück
Oben Unten