ibook G3 und Tiger

cosmovitelli

cosmovitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,
kann man ein iBook G3, genannt die Handtasche, mit dem Tiger laufen lassen oder nicht?
ich überlege ob ich so ein Gerät als Dritt- Computer anschaffe.
cosmo
 
MIC71 schrieb:
:rolleyes:

sagt mir nicht viel, aber grundsätzlich ja!
Na das bunte mit Hänkel ;)

Was hat das für ne G3 CPU? Wieviel RAM?
 
Kann man, macht aber nicht wirklich Spaß. Vor allem wegen der Bildschirmauflösung von nur 800x600.
 
Tiger läuft. Das wars auch schon. Zum arbeiten würde ich mir den Mac nicht mehr zulegen. Lieber ein gebrauchtes iBook …
 
Wenn du es machst, musst du glaub ich vorher unbedingt ein Firmware-Update machen...
 
djdc schrieb:
Kann man, macht aber nicht wirklich Spaß. Vor allem wegen der Bildschirmauflösung von nur 800x600.
quatsch ! :motz
14" G3 iBooks unterstützen: 1024x768


elchi schrieb:
vorher unbedingt ein Firmware-Update machen...
Wie ist das zu verstehen? Für welche Hardware?
 
scherad schrieb:
Wie ist das zu verstehen? Für welche Hardware?

Ich meine, dass ich mal hier gelesen hätte, dass man den alten Macs eine neue Firmware spendieren müsste, bevor man dann OSX installieren kann...

Aber am Besten kommentieren andere das auch noch mal...
 
scherad schrieb:
quatsch ! :motz
14" G3 iBooks unterstützen: 1024x768
er schreibt vom ibook g3 clamshell-->handtasche (lesen hilft), diese haben alle 800x600 und gibt es nur in 12" ausführung

damit 10.4 läuft brauchen imacg3s firmware updates, die ibooks soweit ich weiß nicht, dort ist aber das aktuellste auch zu empfehlen, speziell, wenn man ihnen mehr ram spendieren will
 
Hubman schrieb:
er schreibt vom ibook g3 clamshell-->handtasche (lesen hilft), diese haben alle 800x600 und gibt es nur in 12" ausführung

sorry :rolleyes:
 
danke für die vielen Antworten.
Das mit der Handtasche war so eine Äußerung meiner Frau. Sie findet das Ding schick und überlegt ob sie eins gebrauchen kann.
Wenn ist es nur für Textverarbeitung und Internet.
Ich würde eher eine kleines neues iBook kaufen. Aber das ist auch ne Preisfrage
cosmo
 
Zurück
Oben Unten