iBook G3 und Beamereinsatz

SilentBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Moin.

Habe eben einen Notanruf erhalten, ob ich abends wo hinkommen könnte, um eine PowerPoint-Präsentation vorzuführen. Nichts wildes. Der Beamer kommt von denen, ich soll mein iBook G3 mitbringen. Ich habe also keinen Beamer gerade zur Hand, deshalb die Frage: Kann man an das iBook G3 einen Beamer anschließen? Braucht man ein Extra-Kabel? Oder muss ich die Leute vertrötsen und sie müssen sich irgendwo anders ein Notebook besorgen?

Grüße
SB
 
nur den adapter der beim iBook dabei war....

mfg
 
Moin groove, danke für die schnelle Antwort. *hmm* Bei meinem iBook war das VGA-Kabel dabei. Schau mal hier (habe ich eben gefunden), da steht was von einem Video Adapter!? Müsste ich das kaufen, oder geht es auch mit dem VGA-Kabel?
 
also ich habs in der schule immer mit dem vga kabel gemacht. der beamer wurde so wie ein monitor angeschlossen, also sollte es damit gehen!!

mfg
 
*hmm* Okay. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das vorher doch noch einmal auszuprobieren. Danke für die Antwort. Werde noch einmal angeben, obs geklappt hat. :)

Grüße
SB
 
Der VGA-Adapter ist es. Erlaubt den Anschluss von normalen Bildschirmkabeln (beamer) an das IBook/Powerbook. Dann wie zweiten Monitor steuern über Systemeinstellungen - Monitore. Hat der Bemaer eine geringere Auflösung (z.B. 800x600) als ds iBook am besten die beiden Monitore synchronisieren (Häkchen setzen). Sonst wird das Bild u.U. an der Wand besch..... ;)
 
Zurück
Oben Unten