iBook G3 Tangerine Speicher... Welcher und wo?

MacNatas

MacNatas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob ihr noch weitere i-net Adressen für Speicher wisst außer www.cyberport.de oder dsp-memory.
Suche nämlich Speicher für ein iBook G3 Tangerine (300 MHz).
Welcher Speicher kommt da rein?
Es ist doch begrenzt, oder!?
 
Die bunten iBooks hatten noch PC66-Speicher (144Pin; 3,3V; SO-DIMM; 66MHz) und vertragen bis zu 320 MB (laut Apple) oder gar bis 576 MB. Die neueren G3-iBooks nutzen SD-RAM mit 100MHZ (PC100). PC100-Module dürften heute billiger zu haben sein und können auch in den ersten iBooks verwendet werden. Die Module laufen dann zwar auf 66MHz, aber diese Form der Untertaktung ist in Ordnung.

Wenn du genauere Infos brauchst, gibt es ein kostenloses Tool für alle Macs: www.Mactracker.ca
 
Zurück
Oben Unten