iBook G3 Tangerine / DVD

E

Esteygne

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Huhu...
Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich hab nichts dazu gefunden im Netz.
Gibt es eine Möglichkeit, in meinem iBook G3 ( Tangerine ) das CD-laufwerk mit einem DVD auszutauschen? Möchte mir nicht unbedingt ein externes Laufwerk anschaffen, weil mich das unterwegs etwas störrt.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das interne CD-Laufwerk durch ein DVD oder Combo zu ersetzen wäre das natürlich ideal für mich :)

Habt ihr dazu ein paar Infos für mich? Falls es geht, auf was muss man achten und welches Laufwerk passt da rein? :D

Grüssle
Tinu
 
Das Ibook G3 tangerine mit einem solche Laufwerk aufzurüsten bedingt fast eine totale Zerlegung siehe auch http://circle.ch/blog/p579.html.

Überleg Dir gut, ob Dir die Sache das wert ist, zumal es schwer sein wird, an ein (passendes) DVD-Laufwerk die Tangerine Blende anzupassen.
Würde ich nur dem unerschrockenen HardCore-Bastler empfehlen.

Ausserdem scheint das Tangerine IBook noch kein internes DVD zu unterstützen http://www.macopinion.com/columns/roadwarrior/02/10/22/

Dieser Artikel macht auch schnell klar, wo die Upgrade-Grenzen für das Tangerine liegen, auch preislich.

Ich würde eine externe Lösung wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal ein tangy-Book mit einer größeren HDD ausgestattet.. Da musste ich auch das ganze Teil zerlegen..
Die Clamshell-iBooks sind zum zerlegen eine Qual.. da sollte man wissen worauf man sich einlässt!

Ich schließ mich daher an und empfehle ein externe Lösung!
 
Empfehlen wollte ich den umbau auch nicht :D
 
hmmm... wenn das tangerine interne dvd-laufwerke nicht unterstützt, bringt mir das natürlich nichts. da muss ich wohl doch für ein externes schauen. das zerlegen macht mir nix aus, friemel solche sachen auch dauernd bei der arbeit... gg

danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben Unten