Ibook G3 Stromproblem/ Kurzschluß ?

creepyworld

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte gestern bereits kurz über diverse Probleme mit meinem alten G3 Ibook geschrieben mittlerweile habe ich es zerlegt und wieder zusammengebaut.
Jetzt habe ich folgendes Problem:

- solange die Kunststoffgehäuseteile nicht fest zusammengedrückt und verschraubt sind funktioniert alles ohne Probleme ( System fährt hoch und arbeitet, Bildschrim ok, Akkubetrieb ok - und lädt auch wieder-, Netzbetrieb ok)

- sobald ich aber die Gehäusehälften wieder fest zusammendrücke, so wie es eigentlich auch sein soll, wer will schon ein offenes Notebook , und die Schrauben wieder festmache gibt es Bildstörungen und das System kackt ab,
an und aus schalten funktioniert dann auch nicht mehr ( Akku raus, Netzkabel ab und Kunststoffgehäuse wieder etwas öffnen.

Keine Ahnung was wo drauf drückt und den Totalausfall verursacht, versuche mit ganz leichtem Druck im Arbeitsbetrieb die Stelle zu lokalisieren deuten auf die nähere Umgebung des Trackpads hin ?!

Hat jemand solch ein Problem schon mal gehabt ?

Vielen Dank
Michael
 
Moin!

Wie schon im anderen Thread beschrieben, ist das der bekannte Logicboard-Defekt, der von einem nicht richtig verlöteten Grafikchip kommt und der bei verschiedenen mechanischen Einwirkungen mal mehr oder weniger zum Vorschein kommt.

Leider ein Totalschaden, außer man läßt den Grafikchip neu verlöten (reballen), aber Garantie auf Funktion danach gibt es keine.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten