ibook G3 SE Firewire mit Panther oder Tiger?

lower

lower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Ich hab hier mein geliebtes iBook G3 SE firewire graphit stehen.
Momentan läuft da 10.2 drauf und das ist auch soweit ok...

Ich merk aber schon manchmal deutliche Unterschiede zwischen dem Tiger auf meinem G5 und dem Jaguar auf dem iBook -
einfach schon was das komfortable Arbeiten angeht.
Mir fehlt dann einfach Exposé und Mail sieht auch ganz anders aus, bei apfel-tab wechseln die Programme nur übers Dock etc....

Meine Frage:
Ganz am Anfang hatte ich mal testweise Panther drauf und ich meine mich zu erinnern dass es Probleme mit dem Display gab - alles sah sehr schwammig und irgendwie nicht gut aus - so als würde die Grafikarte oder das Display mit Panther nicht zurechkommen...

Hat da irgendjemand Erfahrungen mit?
Gibt es Probleme mit Panther/Tiger auf dem iBook?
Nicht das ich mir das zerschieße - so wie man den alten G3-imac zerschießt wenn man OS X draufzieht und vorher kein Firmware Update macht....
 
Hmmm - keiner der darüber etwas weiß?
Oder fristen bei euch die G3 iBooks ihr Dasein nur noch als Aussstellungsstücke?
 
Interessiert mich auch. Meine Freundin hat ein oranges ibook.
 
also, das originale g3 clamshell dürfte das nicht mehr packen.
beim g3 se firewire müsste tiger laufen.
schau doch mal bei apple nach, die haben die specs für tiger irgendwo mal gehabt.
aber gönn dem book so viel ram, wie geht!
 
Der Tiger braucht als Voraussetzung einen Firewire-Anschluss, sonst muss man mit Tools wie xpostfacto tricksen.
Wenn du ein 466er Ibook mit DVD Laufwerk hast gibt es auch mit dem Installationsmedium keine Probleme.
Du solltest wenigstens 320 MB RAM für den Tiger haben, Panther läuft auch mit weniger (192 MB)
In meiner Familie laufen mehrere Clamshells mit OSX 10.3.9 sehr gut, Darstellungsprobleme gab es nicht.
 
Danke - das hilft mir schonmal weiter!
(Hab das 466er iBook - hab mal schnell die Signatur geändert ;0) )
Arbeitspeicher ist für den Tiger wohl echt zu wenig (192 MB) aber ich werd dann mal den Panther testen!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten