Ibook G3 sagt nichts mehr

M

mobikinobi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mein G§ 700Mhz IBook ist abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Es passiert genau gar nichts, wenn ich den Powerknopf drücke. Ist irgendjemand mit diesem Problem vertraut, oder hat Tipps dazu??
Danke
Mo
 
Mein erster Tipp wäre ein defektes Logicboard. Das tauscht Apple auch nach Ende der Garantie noch kostenlos aus.

Versuch aber vorher mal einen PRAM-Reset.
 
hm, wie abgestürzt? also softwaremäßig oder hardwaremäßig????
 
jokkel schrieb:
Versuch aber vorher mal einen PRAM-Reset.

das geht ja nur, wenn der rechner gestartet werden kann, oder??

gabs sonst welche anzeichen für ein baldiges ende des books??
 
jokkel schrieb:
Mein erster Tipp wäre ein defektes Logicboard. Das tauscht Apple auch nach Ende der Garantie noch kostenlos aus.

Versuch aber vorher mal einen PRAM-Reset.
lol

Mein Auto springt nicht an. - Motor austauschen.

Erstmal das Standardprozedere. Was heißt abgestürzt? Welches System?
Von CD starten und Tausend weitere Dinge
 
jokkel schrieb:
Mein erster Tipp wäre ein defektes Logicboard. Das tauscht Apple auch nach Ende der Garantie noch kostenlos aus.

Versuch aber vorher mal einen PRAM-Reset.
Geht denn das auch, wenn er aus ist mit dem Reset??
Ist übrigens abgestürzt, nachdem ich den TV Anschluß bei laufendem Rechner abgezogen habe
 
Probier mal, den Akku rauszunehmen, dann zu starten (mit Netzteil), oder nach einer kurzem Zeit Akku wieder rein und dann nochmal probieren - erst ohne, dann mit Netzteil. Mein 3400er PB hat auf diese Prozedur schon einige male gnädig reagiert. Die Macke sitzt in dem Fall im Power Manager.
Viel Glück!
 
Ich habe das TV Kabel abgezogen( bei laufendem Rechner) Bildschirmschoner war an. Er ist früher schon einige male abgestürzt, als der Bildschirmschoner an war.
 
schon probiert, nix passiert.
Danke
 
Zurück
Oben Unten