iBook G3 - Probleme beim Aufladen

EvilElvis666

EvilElvis666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
240
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,
ich hab hier ein nicht sehr schwer wiegendes aber nerviges problem:
wenn ich mein ibook (G3 900, osx 10.3.5, 640MB ram) ans netz hänge, zeigt der stecker mir zwar die orangene leuchte, aber die batterieanzeige springt
ständig zwischen netz- und batteriebetrieb hin und her. aufgeladen wird
dann auch nicht. nach neustart gehts dann meistens. am akku liegts wohl
nicht, da ich bereits mit anderen akkus getestet habe.
hab auch im forum nix konkretes gefunden. wäre dankbar für'n tip...

gruß
Elvis
 
Könnte ein schlechter Kontakt am Netzkabel sein oder am Stecker. Probier doch mal, den Akku rauszunehmen, wenn das Problem auftritt. Wenn das iBook dann ausgeht, dann wird es wohl Kontaktproblem sein. Bleibt das iBook an, dann ist es vermutlich eher ein Problem im iBook selbst (Soft- oder Hardware).

Am Besten ist aber natürlich immer, es von einem Fachmann beim Apple Händler um die Ecke mal begutachten zu lassen.
 
yo, ersma merci für die blitzantwort. werde das mal testen.
apple-händler um die ecke is hier leider nicht, aber ich hab
noch garantie, glaube ich zumindest. werde mal achschauen.

danke
Elvis
 
Zurück
Oben Unten