Ibook G3 - nach Linux kein Mac OSX mehr....

lexer

lexer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
4
hallo leute,

als ich auf meinem ibook g3 ubuntu installierte habe ich idiot die komplette platte zu installation freigegeben................nun is nur noch linux drauf :(

jetzt wollte ich wieder panther drauf machen.......nix geht mehr

er will nicht von der cd booten..... ich habe die software restore cd reingetan - brachte nichts ( anscheinend nicht bootbar )

bitte helft mir - mein kleiner g3 will wieder mit osx :eek:

danke

lexer
 
*schieb aus eigenem Interesse*
 
Nochmalschieb
 
lexer schrieb:
hallo leute,

als ich auf meinem ibook g3 ubuntu installierte habe ich idiot die komplette platte zu installation freigegeben................nun is nur noch linux drauf :(

jetzt wollte ich wieder panther drauf machen.......nix geht mehr

er will nicht von der cd booten..... ich habe die software restore cd reingetan - brachte nichts ( anscheinend nicht bootbar )

bitte helft mir - mein kleiner g3 will wieder mit osx :eek:

danke

lexer

Eine Software Restore CD sollte bootbar sein, das ist ja ein Sinn dieser selbigen. Hast Du "C" gedrueckt?
Wenn Du eine Restore CD hast, hast Du bestimmt eine Installations CD.
Vielleicht funktioniert die ja.
Ich hatte auch mal ein iBook an dem der Vorbesitzer das Unbuk...dingens aufgespielt hatte.
OS9 bzw. Software CD rein, gebootet, Dienstprogramme, Laufwerke konfigurieren und erstmal initialisiert.
Dann klappte es auch mit OS9.
Ist der Panther das originale System Deines G3? :rolleyes:
 
danke für die info........

habe den fehler schon gefunden:

obwohl meine restore cds und osx install discs absolut keine kratzer haben - wollten sie mit "c" nich booten <---- gibt es normal nicht, wie du bereits sagtest......also image der cd erstellt und gebrannt

mit den gebrannten dc`s funzt. es auf einmal :eek:


wahnsinn..............
 
Zurück
Oben Unten