ibook g3 - mac osx tiger lauffähig??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von marcip3, 27.03.2006.

  1. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    06.09.2004
    hi,

    überlege mir zum mac mini noch ein älteres ibook zum surfen und office zu holen.
    läuft auf den folgenden ibooks schon das aktuelle mac osx tiger:

    1.iBook G3 800 MHz - 30 GB - 128 MB Ram - CD-ROM
    2.iBook G3/500 MHz RAM 384 MB

    wieviel würdet ihr für die ibooks ausgeben??

    thx
    marcip3
     
  2. niles

    niles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    klar läuft das aber mehr ram ;)
     
  3. Ich habe das iBook500 mit 640 MB Ram und Tiger. Läuft, unter OS 9 war/ist es schneller ;)
    Durch die Logicboardproblematik würde ich davon abraten (auch wenn ich Glück hatte). Außerdem ist die 10 GB-Platte (Standardgröße damals) definitiv zu klein – da bietet das 800er mit 30 GB schon mehr. Letzteres hat halt eindeutig zu wenig Ram – da solltest du dir ein 512er zulegen.
    Preislich würde ich niemals so viel ausgeben wie hier steht, aber es ist ein Anhaltspunkt:
    defekter Link entfernt
     
  4. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    06.09.2004
    das 2. hat folgende ausstattung:

    # G3/500 MHz
    # RAM 384 MB
    # Festplatte 40 GB
    # DVD-R/CD-RW Brenner
    # Ethernet-, Modem-, Firewire-, USB-, Audio-Anschlüsse
    # Originalverpackung, Handbuch, System-CD
    # Netzteil inklusive
    # Deutsches Modell

    sollte reichen für mac osx, oder?

    marcip3
     
  5. sollte reichen, mir wären 384 MB Ram zu wenig ;)
     
  6. wurstbrot

    wurstbrot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Sollte prima laufen, aber eventuell solltest du Dashboard deaktivieren (dann bleibt mehr RAM für die anderen Programme über :)
     
  7. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    06.09.2004
    wie viel würdet ihr denn dafür ausgeben??

    marcip3
     
  8. wurstbrot

    wurstbrot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Kannst hier mal einen Blick reinwerfen:

    defekter Link entfernt

    Die Preise sind recht realistisch...
     
  9. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Aloha aus dem Norden,

    Ich liebe iBooks und habe inzwischen mein Drittes, meine ganze Umwelt ist IBookifiziert......

    Also wenn Du halbwegs sinnvoll mit Mac Os 10.4 arbeiten willst, dann kauf das 800er und pack 512 MB Ram dazu. Das 500er kannst Du vergessen, da die Grafikkarte relativ lahm ist und 10.4 viel seiner Usability aus grafischen Effekten zieht...

    Genaugenommen rate ich Dir aber zu einem G4, denn da ist schon ein deutlicher Unterschied in der Benutzbarkeit merkbar, den Du allerdings nicht bei den Kaufpreisen siehst....

    ...denkt der Smurf
     
  10. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    06.09.2004
    meinst du das 500er ist völlig unbrauchbar für ein bisschen surfen und so...
    tendiere auch mehr zum 800er mit 512mb ram dazu...

    marcip3
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen