iBook G3 lädt nicht mehr auf...

Diskutiere mit über: iBook G3 lädt nicht mehr auf... im MacBook Forum

1. McMaster

McMaster Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

also ich habe ein, wie ich finde, ziemlich schwerwiegendes Problem mit meinem iBook G3 366 Mhz (Graphite SE, so ein buntes Ding). Er tat es eigentlich die letzten Jahre immer gut und zuverlässig, doch zu meinem bedauern musste ich feststellen das er sich nicht mehr aufladen lässt.

Hier also mein Problem:

Normalerweise leuchtet beim einstecken des Netzkabels, ich habe so ein UFO-Aufladegerät, eine grüne Leuchte auf die dann Orange wird, wenn der Akku nicht voll ist. Dies passiert nicht mehr und es gibt auch keine Stronzufuhr mehr, was ich noch daran erkennen konnte als ich das iBook an hatte, oben links an der Batterie tat sich nichts. Zuerst konnte ich dadurch das ich den Stecker bewegt hatte noch das iBook aufladen, das jedoch geht nicht mehr.

Was kann ich jetzt tun? Vielen Dank schon im Voraus,

McMaster

2. lifetekker

lifetekker MacUser Mitglied

Oh oh, hört sich ganz nach Kabelbruch an. Bevor du ein neues/gebr. Netzteil kaufst, würde ich mal versuchen, die ganze Chose zu öffnen. Meistens treten solche Brüche nicht mitten im Kable auf, sondern eher in Gehäusenähe. Also: Aufmachen, Kabel ab, kürzen (5-10cm) und wieder anlöten. Dann mal schauen. Vielleicht hilfts, dann kannst du immerhin ein bisschen Kohle sparen. Bei mir hats geholfen.

3. McMaster

McMaster Thread Starter MacUser Mitglied

Wo sollte ich denn das Ding öffnen? Hab da leider nicht viel Ahnung von. Direkt an dem Ding, das an das iBook gesteckt wird oder am UFO selber???

Vielen Dank,

mcmaster

4. iPoddy

iPoddy MacUser Mitglied

machs einfach irgenwie auf, bißchen rumschnibbeln und versuchen wieder zusammenzubauen. wenns nicht gelingt, einfach wegwerfen. auf dem neuesten stand der technik isses ja eh nich mehr :D

Die Seite wird geladen...