iBook G3 in Verbindung mit einer Acer PCMIA Karte möglich?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

schönes Forum vorab.

Habe die suche benutzt aber nix passendes gefunden.

Ich kriege nächste Woche meinen ersten Apple iBook G3. Kaufe einen gebrauchten von einem Freund ab.

Nun meine Frage, passt eine Acer PCMIA Karte in das iBook bzw. funktioniert es damit?

Da ich einen Draytek Router habe, wäre es schon sehr gut wenn das klappt.


Björn :)
 
Nein, das iBook hat überhaupt keinen Slot für PCMCIA Karten (alias PC-Cards). Die Slots gibt es erst ab 15" PowerBook.

Was du brauchst ist eine Apple Airport Karte, nicht Airport Extreme. Diese wird dann unter der Tastatur in das Gerät eingesetzt.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Schade, eine Airport Karte ist was sehr teuer...

Dann werde ich wohl doch zum USB Wlan Stick greifen, der funktioniert ja.

Naja was der Vorteil einer Apple Airport Karte wäre, sie wäre integriert, guckt also nicht raus.

Evlt. kriegt man ja sie bei Eb*y günstiger. Direkt bei Apple kostet sie 90 EUR. Oder hast du nen anderen guten Tipp?
 
Genau! Die Karte kostet ca. 90€ und Du bekommst sie bei jedem Mac-Händler oder bei Apple direkt: Hier!

Das coole daran ist, finde ich, dass keine Karten aus dem Notebook herausgucken. Die Karte baust Du einfach unter die Tastatur ein. Ist auch ganz einfach. Und dank der im Bildschirmgehäuse integrierten Antennen hast Du auch guten Empfang. Außerdem kannst Du auch eine externe Antenne an die Karte anschliessen.

Viel Spaß mit dem ibook (hab das gleich, einfach klasse!).

So long
 
Ja, das glaube ich.

Schaue mich mal nach einer gebrauchten Airport Karte um.
 
cordney* schrieb:
Außerdem kannst Du auch eine externe Antenne an die Karte anschliessen.

Und wie geht das?
Ich erinner mich dunkel daran, mal irgend wo ne Bastellösung im Netz gesehen zu haben, aber weiss nicht mehr; ausserdem fürs Powerbook (Das Antennenkabel kam durch den PCMCIA Slot.)

Wo würde man das am besten beim iBook rausführen?

Oder gibts inzwischen USB-Geräte, an die man ne externe Antenne anschließen kann?
 
Zurück
Oben Unten