iBook G3 - Hilfe bei Reparatur gesucht

loomit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinem alten iBook G3. Es hat vor einiger Zeit plötzlich die klassischen Logic Board Probleme gezeigt, also Querstreifen auf dem Display usw. Mit dieser Diagnose wollte Apple mir auch das Board tauschen. Leider hat sich dabei herausgestellt, dass nicht das Board Schuld ist, sondern das Kabel welches das Display mit dem Board verbindet durch einen Bruch der Isolierung einen Kurzschluss verursacht :-( Ursache dafür ist anscheinend "häufiges auf- und zuklappen und damit verbundene Materialermüdung" Naja... Jedenfalls ist das kein Garantiefall und die Reparatur würde mich laut Kostenvoranschlag ca. 500€ kosten - dass sich das wirtschaftlich nicht rentiert ist klar.

Nun habe ich eben jenes defekte Kabel schon mal bei Ebay für ein paar Euro gesehen. Ich traue mich jedoch nicht recht das iBook zu zerlegen, da ich nicht sicher bin ob ich es wieder zusammenbekomme ;-)

Meine Frage lautet nun, ob es hier jemanden gibt, der sich mit Apple Hardware Reparaturen auskennt und aus München oder Umgebung kommt und mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte!? Natürlich nicht für lau :)
 
Hey Loomit, ich helfe Dir, wenn Du mein Büro sprühst! Vorraussetzung allerdings, dass Du in Wirklichkeit Mathias Köhler heißt. ;)

Hier gibt es sehr gute Anleitungen, vielleicht hilft das weiter.
http://www.ifixit.com/Guide/
 
Hi Hotze,

ich kann's ja trotzdem mal probieren und wir erzählen einfach das sei der neuste Schrei ;-)

Schon mal vielen Dank für den Link - ich seh mich schon mit einer Flasche Beruhigungs-Rotwein rumschrauben :)

Grüße,

Johannes
 
Zurück
Oben Unten