iBook G3 - Gleiche Tastatur wie iBook G4?

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
ibook g3 tastatur = g4 tastatur ???

hi,

ich hab mal ne frage, ich suche dringend eine neue tastatur für mein g4 ibook. ich habe schon viel geschaut ebay.... und hab festgestellt das die meistens immer tastaturen für das g3 ibook anbieten.

nun ist meine frage: ist die g3 tastatur die gleiche wie die die in meinem g4 ibook drinnen ist.

dank im voraus!
 
Also wo ich damals bei Ebay nachgeschaut habe, was ne Ibook Tastatur wert ist, hab ich nur IBook G 4 Tastaturen gefunden...

Hab auch noch eine hier liegen - hab nämlich einen Austausch bei Apple angefordert und die haben gemeint die alte Tastatur kann ich behalten...
Der Einbau war kinderleicht...

Greetz
Slex
 
Ich vermute, das ist eine G3-Tastatur. Wenn Du Dir die Funktionstastenreihe ansiehst, wirst Du feststellen, dass dort im Gegensatz zur G4-Tastatur keine Freiräume zwischen ESC und F1, F5 und F6 sowie F11 und F12 sind. Da diese Zwischenräume die Halterungen für die Tastatur stellt, vermute ich mal, dass die G3-Tastatur am G4 nicht tut.
 
ok, vielen dank.

weiß jemand wo ich eine ibook g4 tastatur bekommen? oder hat jemand vielleicht noch zufällig eine?
 
Original geschrieben von Melf
das heißt ich kann mir ruhig eine g3 tastatur kaufen und die passt dann? es wäre diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2795698287&category=12827

der verkäufer kann mir aber leider nicht genau sagen für welches diese tastatur ist. ist ein orgiginal foto.

kann jemand die tastatur erkennen ob g3 o. g4 ??
 

hm. ich würde den verkäufer nochmal vorher per email kontaktieren,
weil die abbildung zeigt meiner meinung nach eine powerbook-tastatur.
 
Tastatur

hallöchen,
die bei eBay angebotene tastatur ist definitiv eine powerbook tastatur aus aluminium.
die G3 tastatur ist die gleiche wie die des iBooks G4.
nur die farbe der tastatur ist anders beim G3 als beim G4.
du kannst also getrost die G3 tastatur in ein G4 einbauen oder umgekehrt.
 
in wiefern ist die farbe der g3 tastatur anders?
 
Die g3 Tastatur ist transparent, sieht besser aus finde ich.
 
wo gibt es denn die g4 tastaturen?
 
Original geschrieben von slex
Also wo ich damals bei Ebay nachgeschaut habe, was ne Ibook Tastatur wert ist, hab ich nur IBook G 4 Tastaturen gefunden...

Hab auch noch eine hier liegen - hab nämlich einen Austausch bei Apple angefordert und die haben gemeint die alte Tastatur kann ich behalten...
Der Einbau war kinderleicht...

Greetz
Slex
 

Hab heute auch eine Austauschtastatur bekommen, ging ziemlich schnell hab gestern erst bei Apple angerufen weil meine Tastatur die j's, k's, m's usw. doppelt anspricht. Die die heute angekommen ist ist allerdings eine US, also Fehllieferung. Jetzt darf ich die beiden behalten und krieg morgen noch eine dritte, hoffentlich eine funktionierende deutsche...
 
Jo morgen kommt die deutsche - Apple ist da recht schnell, bzw. super schnell...

Greetz
Slex
 
Zurück
Oben Unten