iBook G3 - Gleiche Tastatur wie iBook G4?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Melf, 21.03.2004.

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    ibook g3 tastatur = g4 tastatur ???

    hi,

    ich hab mal ne frage, ich suche dringend eine neue tastatur für mein g4 ibook. ich habe schon viel geschaut ebay.... und hab festgestellt das die meistens immer tastaturen für das g3 ibook anbieten.

    nun ist meine frage: ist die g3 tastatur die gleiche wie die die in meinem g4 ibook drinnen ist.

    dank im voraus!
     
  2. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Also wo ich damals bei Ebay nachgeschaut habe, was ne Ibook Tastatur wert ist, hab ich nur IBook G 4 Tastaturen gefunden...

    Hab auch noch eine hier liegen - hab nämlich einen Austausch bei Apple angefordert und die haben gemeint die alte Tastatur kann ich behalten...
    Der Einbau war kinderleicht...

    Greetz
    Slex
     
  3. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich vermute, das ist eine G3-Tastatur. Wenn Du Dir die Funktionstastenreihe ansiehst, wirst Du feststellen, dass dort im Gegensatz zur G4-Tastatur keine Freiräume zwischen ESC und F1, F5 und F6 sowie F11 und F12 sind. Da diese Zwischenräume die Halterungen für die Tastatur stellt, vermute ich mal, dass die G3-Tastatur am G4 nicht tut.
     
  5. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    ok, vielen dank.

    weiß jemand wo ich eine ibook g4 tastatur bekommen? oder hat jemand vielleicht noch zufällig eine?
     
  6. HAL

    HAL Gast

     

    hm. ich würde den verkäufer nochmal vorher per email kontaktieren,
    weil die abbildung zeigt meiner meinung nach eine powerbook-tastatur.
     
  7. icetea

    icetea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Tastatur

    hallöchen,
    die bei eBay angebotene tastatur ist definitiv eine powerbook tastatur aus aluminium.
    die G3 tastatur ist die gleiche wie die des iBooks G4.
    nur die farbe der tastatur ist anders beim G3 als beim G4.
    du kannst also getrost die G3 tastatur in ein G4 einbauen oder umgekehrt.
     
  8. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    in wiefern ist die farbe der g3 tastatur anders?
     
  9. peddoluxe

    peddoluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Die g3 Tastatur ist transparent, sieht besser aus finde ich.
     
  10. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    wo gibt es denn die g4 tastaturen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen