iBook G3: fährt nicht mehr runter

F

FemmeKob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
Ich habe ein Ibook G3, welches relativ voll ist.
Seid einer Woche fährt es nicht mehr runter.
Ich wähle im Menü auschalten. danach verschwindet der Schreibtisch / Desktop , .. und nichts... der Hintergrund bleibt und.. abgesürzt.

Kann es vielleicht sein, dass er das macht, da er so voll ist?

Hat jemand einen Rat für mich?
Liebe Grüße, Danke im Vorraus.
FemmeKob
 
Was für ein iBook G3? Welches Betriebsystem? Man man man ;)
 
Entschuldige Bitte...

Also 800Mh Power PC G3, BS: OS X 10.4.1 , ( derzeit nur noch 802 MB von 27GB frei) ..
 
Uff also 802 MB sind nicht wirklich viel, sollte aber mit dem Abschalten nicht viel zu tun haben. Hast du mal versucht OS X zu updaten? Funktioniert der Ruhezustand?
 
Also abgesehen davon, dass Du unbedingt mehr Festplattenplatz schaffen solltest: Hast Du irgendwelche Geräte an dem Mac (USB-Hubs; Cardreader; usw.)?
Gruss
der eMac_man
 
Geräte an dem mac: nein.
( im Bezug auf den Speicherplatz.. bin dabei mir eine festplatte zu kaufen... :)

Gruß, FemmeKob
 
Zurück
Oben Unten