iBook G3 defekt

P

Paganini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem iBook G3 und kann nicht "orten", was defekt sein könnte. Wenn ich das Book starten will muss ich es mehrmals versuchen und wenn es geklappt hat, friert das Book ein und das Display "zittert" und zeigt kleine waagerechte Linien......

Was könnte das sein ??? Habe von einem Fehler des Logicboard gehört.. Macht sich das so bemerkbar ???

Vielen Dank für Eure Antworten, Paganini
 
...ich fürchte ja. :( Schau´mal in der Suche nach, da gibt´s X Threads zu auch einen, in dem eine provisorische aber dafür preiswerte Reparatur beschrieben wird.

Gruß Th.
 
oha...das meinte ich allerdings nicht. Da gibt´s noch irgendeine Methode, bei der ein Dauerdruck auf den Grafikchip aufgebaut wird. Das soll auch helfen und ist wohl auch nicht so "brandgefährlich". :)
 
iBook defekt :-(

es scheint wohl wirklich an den Kontakten des Grafikchips zum Board zu liegen. Ich denke dass in "China" etwas schlampig gearbeitet wurde ;)
Ich werde mir das jetzt mal etwas genauer ansehen, weiss ja jetzt wo ich suchen muss :D

Vielen Dank................
 
Paganini schrieb:
Was könnte das sein ??? Habe von einem Fehler des Logicboard gehört.. Macht sich das so bemerkbar ???
Logic Board oder Displaykabel.
Paganini schrieb:
es scheint wohl wirklich an den Kontakten des Grafikchips zum Board zu liegen. Ich denke dass in "China" etwas schlampig gearbeitet wurde
Nö - da wurde in Cupertino schlampig gearbeitet.
 
Ich wäre ja eher für das Nachlöten per Heißluftfön.
Die Schraubzwingenmethode macht auf Dauer eher mehr kaputt.

bye, ylf
 
Hört sich arg nach LogicBoard an!

Such mal bei Apple direkt... die tauschen defekte LogicBoards auf kulanz umsonst aus...

Musste mein iBook auch durch!
 
pillyboy schrieb:
Such mal bei Apple direkt... die tauschen defekte LogicBoards auf kulanz umsonst aus...
Bis drei Jahre nach Kaufdatum.
 
Geschafft !!!

Ich habe heute im Baumarkt 5mm dicke Filzplättchen gekauft und auf das Alublech im iBook auf den Grafikchip geklebt, jetzt läuft es wieder einwandfrei :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Danke für die Tipps............
 
Zurück
Oben Unten