Ibook G3 CPU Upgrade

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von trix, 04.10.2005.

  1. trix

    trix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2005
    Hallo erstmal,
    habe mir vor kurzen auch ein IBook spendiert und muss sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin und auch der Faszination Mac OS verfallen bin ;)
    Das Forum hat mir bei einigen Einstiegsproblemen sehr weitergeholfen.

    Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob es bei dem IBook eine Möglichkeit zum CPU Upgrade gibt.
    Es handelt sich um ein G3 mit 800MHz 12" Book.

    Falls dieses Thema schon einmal besprochen wurde reicht mir der Link aus, habe aber irgendwie nichts genaues dazu gefunden :(

    Also schonmal vielen Dank

    Grüße

    Chris
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Kurz und knapp. Ich glaube nicht das es da was gibt !
     
  3. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Leider nein, nur für einige Powerbooks.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Was du machen könntest einen neue schnellere HD und den RAM aufrüsten etwas anderes geht z.z. nicht.
     
  5. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    jiep, da hat Marco Recht. Aber ich denke mal das es für diese iBooks auch noch Upfrades von z.B. Sonnet geben wird. Nur wann.... :rolleyes:
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Von Sonnet gibt es seit neusten CPU Upgrades für die TI PB aber dazu müssen die in die USA eingeschickt werden sehr umständlich und teuer.
     
  7. trix

    trix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2005
    Mhmm Schade das habe ich mir schon fast gedacht, das nächste wäre dann natürlich der Preis, ob sich das dann noch lohnen wird den umbau durchzuführen.

    Aber vielen Dank für die Antworten

    Grüße

    Chris
     
  8. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Huhu !!!

    Du schauen auf letzte G3 Powerbooks namens Wallstreet, Lombard und Pismo.
    Du sehen CPU-Karte !

    Du schauen auf iBook.
    Du sehen KEINE CPU-Karte !

    Du Upgrades vergessen, weil wirtschaftlich total bescheuert.
    Du nicht glauben ? Du schauen auf Preise von iMac G3 (Slot-In) und G4 Upgrades bzw. Powerbook G4 Upgrades schauen, Du dann sehen...

    DU vielleicht von 800 auf 900 MHz (oder auch einen Ticken mehr) hochlöten können dank kleiner Jumper auf dem Board.....


    ...meint der Smurf, der für manche Menschen in "Simpel"-Speak verfällt....

    P.S. Ja, ich weiss, das der erste iMac Upgrades bekommen konnte, aber auch der hatte etwas Besonderes ! GENAU ! Eine CPU-Karte.........
     
  9. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Scheint ´ne ziemlich blöde Angewohnheit :rolleyes:
     
  10. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Aber wenn sie es doch nicht anders verstehen, diese Menschen, die leider nicht mehr aus schriftlich niedergelegten Gedanken Ihre eigenen Schlüsse ziehen können und immer wieder dieselben Fragen stellen, ohne zu erkenne, das diese Frage schon vorher gestellt und beantwortet wurden....

    ...meint der Smurf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook CPU Upgrade
  1. Schaelle
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    927
  2. c003
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.320
  3. trix
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    348
  4. HeckMeck
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.637
  5. basi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401

Diese Seite empfehlen