Ibook G3 CPU Upgrade

T

trix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
habe mir vor kurzen auch ein IBook spendiert und muss sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin und auch der Faszination Mac OS verfallen bin ;)
Das Forum hat mir bei einigen Einstiegsproblemen sehr weitergeholfen.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt ob es bei dem IBook eine Möglichkeit zum CPU Upgrade gibt.
Es handelt sich um ein G3 mit 800MHz 12" Book.

Falls dieses Thema schon einmal besprochen wurde reicht mir der Link aus, habe aber irgendwie nichts genaues dazu gefunden :(

Also schonmal vielen Dank

Grüße

Chris
 
Kurz und knapp. Ich glaube nicht das es da was gibt !
 
trix schrieb:
...ob es bei dem IBook eine Möglichkeit zum CPU Upgrade gibt...

Leider nein, nur für einige Powerbooks.
 
Was du machen könntest einen neue schnellere HD und den RAM aufrüsten etwas anderes geht z.z. nicht.
 
jiep, da hat Marco Recht. Aber ich denke mal das es für diese iBooks auch noch Upfrades von z.B. Sonnet geben wird. Nur wann.... :rolleyes:
 
MacSimizeDenver schrieb:
jiep, da hat Marco Recht. Aber ich denke mal das es für diese iBooks auch noch Upfrades von z.B. Sonnet geben wird. Nur wann.... :rolleyes:

Von Sonnet gibt es seit neusten CPU Upgrades für die TI PB aber dazu müssen die in die USA eingeschickt werden sehr umständlich und teuer.
 
Mhmm Schade das habe ich mir schon fast gedacht, das nächste wäre dann natürlich der Preis, ob sich das dann noch lohnen wird den umbau durchzuführen.

Aber vielen Dank für die Antworten

Grüße

Chris
 
Huhu !!!

MacSimizeDenver schrieb:
jiep, da hat Marco Recht. Aber ich denke mal das es für diese iBooks auch noch Upfrades von z.B. Sonnet geben wird. Nur wann.... :rolleyes:

Du schauen auf letzte G3 Powerbooks namens Wallstreet, Lombard und Pismo.
Du sehen CPU-Karte !

Du schauen auf iBook.
Du sehen KEINE CPU-Karte !

Du Upgrades vergessen, weil wirtschaftlich total bescheuert.
Du nicht glauben ? Du schauen auf Preise von iMac G3 (Slot-In) und G4 Upgrades bzw. Powerbook G4 Upgrades schauen, Du dann sehen...

DU vielleicht von 800 auf 900 MHz (oder auch einen Ticken mehr) hochlöten können dank kleiner Jumper auf dem Board.....


...meint der Smurf, der für manche Menschen in "Simpel"-Speak verfällt....

P.S. Ja, ich weiss, das der erste iMac Upgrades bekommen konnte, aber auch der hatte etwas Besonderes ! GENAU ! Eine CPU-Karte.........
 
Smurf511 schrieb:
...meint der Smurf, der für manche Menschen in "Simpel"-Speak verfällt....

Scheint ´ne ziemlich blöde Angewohnheit :rolleyes:
 
talisker schrieb:
Scheint ´ne ziemlich blöde Angewohnheit :rolleyes:
Aber wenn sie es doch nicht anders verstehen, diese Menschen, die leider nicht mehr aus schriftlich niedergelegten Gedanken Ihre eigenen Schlüsse ziehen können und immer wieder dieselben Fragen stellen, ohne zu erkenne, das diese Frage schon vorher gestellt und beantwortet wurden....

...meint der Smurf
 
Die Sendung mit dem Smurf?
 
Smurf511 schrieb:
Aber wenn sie es doch nicht anders verstehen,...
"Antworten" in Deinem "Simple-Speak-Kaudawelsch" können auch nicht verstanden werden.

...diese Menschen, die leider nicht mehr aus schriftlich niedergelegten Gedanken Ihre eigenen Schlüsse ziehen können und immer wieder dieselben Fragen stellen,...
:rolleyes: Ein Hinweis auf die Suchfunktion würde genügen.

...ohne zu erkenne, das diese Frage schon vorher gestellt und beantwortet wurden....
Hättest Du vor einigen Monaten die Frage nach einem PB Titanium (550+667) CPU-Upgrade gestellt, wäre diese verneint worden. Mittlerweile gibt es jedoch ein 1,2 GHz - Dein Thread wäre jedoch bereits im Nirvana verschwunden.

talisker


PS:
Smurf511 schrieb:
Du schauen auf letzte G3 Powerbooks namens Wallstreet, Lombard und Pismo. Du sehen CPU-Karte !
Tut mir Leid, für das Lombard sehe ich keine CPU-Karte, obwohl ich persönlich gerne eine haben möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
trix schrieb:
Falls dieses Thema schon einmal besprochen wurde reicht mir der Link aus, habe aber irgendwie nichts genaues dazu gefunden :(

Hi,
habe ja geschrieben, falls es schonmal besprochen wurde reicht mir eine kurze Info, wollte ja nicht das eine Diskussion entsteht.

Aber ich bin trotzdem für die Antworten dankbar, die Ihr mir freundlicherweise mit auf den Weg gegeben habt.

Aus meiner sicht kann dieser Thread geschlossen werden da meine Fragen beantwortet wurden.

Viele Grüße

Chris
 
Zurück
Oben Unten