iBook G3 - ComboDrive gewechselt, allerdings werden DVDs und gebrannte CDs nicht erka

Diskutiere mit über: iBook G3 - ComboDrive gewechselt, allerdings werden DVDs und gebrannte CDs nicht erka im MacBook Forum

1. kp32

kp32 Thread Starter MacUser Mitglied

Hilfe!!! Habs geschafft ein Combo zu installieren, aber jetzt läuts net!

Hallo:)
    Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum nach einem Combo gesucht und glatt doch eins bekommen:) Danke an der Stelle nochmal!

Nun hab ich in einer 3 stündigen Operation mit Stephan R ( auch ein User)
    das ganze doch wirklich eingebaut!!! Es liest nun normale CD's ohne Probleme, brennt sogar, ABER....... es liest diese gebrannten CD's und die eingelegten DVD's nicht!!! Es rattert nur und wirft dann wieder das Medium
    aus. Was kann das sein? Hab ihr eine Ahnung? Ich habe in mein Dual-USB iBook G3 700MHz ein Toshiba SD-R2412 Combo eingebaut. Vorher hatte ich ein CD-Laufwerk von HL?

Ausserdem wie bekomme ich das , sonst standardmässig installierte, DVD-Abspielprogramm?

Hoffe auf baldige Hilfe!
    Danke;)

KP32

2. Dr. Zoidberg

Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

morgen!
    bei deinem ratternden laufwerk hab ich leider keine ahnung, aber apple dvd-player:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120022

(ist aber noch ne ältere version, evtl kannst du die über software-aktualisierung updaten!)
    ansonsten hol dir einfach den vlc, der spielt alles! (defekter Link entfernt)

beste grüße, der dr.

3. Grady

Grady MacUser Mitglied

Wenn man die X-Version vom Player haben möchte, reichen das Programm defekter Link entfernt und die Installations-CDs aus. Mit Pacifist kann man einfach aus den Paketen der CDs sich den Player extrahieren.

Die Seite wird geladen...