iBook G3 - ComboDrive gewechselt, allerdings werden DVDs und gebrannte CDs nicht erka

K

kp32

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!! Habs geschafft ein Combo zu installieren, aber jetzt läuts net!

Hallo:)
Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum nach einem Combo gesucht und glatt doch eins bekommen:) Danke an der Stelle nochmal!

Nun hab ich in einer 3 stündigen Operation mit Stephan R ( auch ein User)
das ganze doch wirklich eingebaut!!! Es liest nun normale CD's ohne Probleme, brennt sogar, ABER....... es liest diese gebrannten CD's und die eingelegten DVD's nicht!!! Es rattert nur und wirft dann wieder das Medium
aus. Was kann das sein? Hab ihr eine Ahnung? Ich habe in mein Dual-USB iBook G3 700MHz ein Toshiba SD-R2412 Combo eingebaut. Vorher hatte ich ein CD-Laufwerk von HL?

Ausserdem wie bekomme ich das , sonst standardmässig installierte, DVD-Abspielprogramm?

Hoffe auf baldige Hilfe!
Danke;)

KP32
 
morgen!
bei deinem ratternden laufwerk hab ich leider keine ahnung, aber apple dvd-player:

Official Apple Support

(ist aber noch ne ältere version, evtl kannst du die über software-aktualisierung updaten!)
ansonsten hol dir einfach den vlc, der spielt alles!

beste grüße, der dr.
 
Original geschrieben von Dr. Zoidberg
morgen!
bei deinem ratternden laufwerk hab ich leider keine ahnung, aber apple dvd-player:

Official Apple Support

Wenn man die X-Version vom Player haben möchte, reichen das Programm Pacifist und die Installations-CDs aus. Mit Pacifist kann man einfach aus den Paketen der CDs sich den Player extrahieren.
 
Zurück
Oben Unten