iBook G3 Clamshell (M7426): Akku?

klaus_121

klaus_121

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
532
Reaktionspunkte
18
ich habe folgenden Akku für mein iBook G3 gekauft (Book siehe Signatur):
APPLE iBook G3 Original Blueberry (1999.07), Akku, LiIon 79.00 EUR
Artikelnummer: 411081700

Der Akku ist schon in Betrieb, hat geladen, alles läuft gut.
Mir ist aber jetzt aufgefallen, daß diese mit dem Originalakku M7426 von Apple kompatiblen Akkus immer mit 14,4 Volt angeboten werden, meiner soll aber lt. Shop und Rechnung 14,8 Volt haben. Auf dem Akku steht keine Volt-Angabe.

Ist dieser Akku für mein iBook wirklich geeignet? (Ich möchte es nicht mit zu hoher Spannung zerstören...)
 
Mach dir keine Sorgen, alle neueren Akkus haben 14,8V.

Was mich eher interessiert : Hat dein Akku 3600, 4000, oder 4400mAh - was schon eher eine Auswirkung auf die Batterielaufzeit hat.
Leider stand bei dem Angebot deines Händlers nichts dabei.
 
Mach dir keine Sorgen, alle neueren Akkus haben 14,8V.

Was mich eher interessiert : Hat dein Akku 3600, 4000, oder 4400mAh - was schon eher eine Auswirkung auf die Batterielaufzeit hat.
Leider stand bei dem Angebot deines Händlers nichts dabei.

schön, da bin ich beruhigt :)
Ich habe mich auch schon gefragt wieviel mAh der Akku hat, wo im System kann ich das unter Mac OS 9.0.4 sehen?
Die Akkulaufzeit ist sensationell lang (6 - 8 Stunden Restlaufzeit werden angezeigt)
 
Unter OS9 wird es schwieriger, die Akku-Infos auszulesen, Coconut Battery ist für den Tiger....

Wenn du noch 9.04 laufen hast, mach doch dringend ein Update auf 9.22

Es gibt mindestens zwei gute freie Analysetools unter OS9, du musst mal schauen ob die auch Akkuinfos auslesen können.

Techtool Lite

Newer Gauge Pro - Newertech stellt auch Akkus für das Clamshell iBook her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter OS9 wird es schwieriger, die Akku-Infos auszulesen, Coconut Battery ist für den Tiger....

Wenn du noch 9.04 laufen hast, mach doch dringend ein Update auf 9.22

Es gibt mindestens zwei gute freie Analysetools unter OS9, du musst mal schauen ob die auch Akkuinfos auslesen können.

Techtool Lite

Newer Gauge Pro - Newertech stellt auch Akkus für das Clamshell iBook her

das Update auf 9.2 über die notwendigen Pre-Updates hätte ich auch schon erledigt, aber damit habe ich Riesenprobleme. Ich komme nicht von 9.0.4 auf 9.1, siehe anderes Thema:

https://www.macuser.de/threads/update-mac-os-9-0-4-auf-9-1-vorgehensweise-airport.312215/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten