ibook g3 bw und einfache grafikbearbeitung

potemkin75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
529
Reaktionspunkte
0
Hallöchen.
Hab meiner mutter mein altes ibook g3 bw neu eingerichtet,os 10.3 drauf gespielt und inkl.digitalkamera mit bildbearbeitungs- und bildverwaltungssoftware zu weinachten geschenkt.
nun möchte sie gern kleine programmheftchen für diverse konzerte in unserer heimatlichen gemeinde entwerfen und dort ihre photos einbauen.
hab ihr mal i-work vorgefürt,davon war sie sehr begeistert.
nun das problem:
weder aktuelle ilife- noch iwork-version lassen sich installieren da das alte ibook ja nur eine auflösung von 800x600 hat.
zur foto-bearbeitung+verwaltung benutzt sie die programme die bei der digicam dabei waren.
kennt jemand ein einfach zu bedienendes programm mit dem man oben beschreibene tätigkeiten ausführen kann und welches auf einem 300 MHz g3 mit 800x600 bildschirmauflösung einigermaßen flüssig läuft?
 
Ragtime sollte laufen, ist allerdings nicht so intuitiv in der Bedienung wie Pages. Allerdings sind 800x600 dafür grundsätzlich sehr gering, wird schon happig werden.

PS: Hast du schon mal probiert iWork nicht zu installieren sondern einfach von einem anderen Rechner wo es bereits installiert ist zu kopieren? Ich hab meine Auflösung grade mal testweise auf 800x600 geändert und Pages2 gestartet - läuft ohne Probleme. Wird auf einem 300 MHz G3 allerdings auch recht lahm und träge laufen.
 
D'Espice schrieb:
PS: Hast du schon mal probiert iWork nicht zu installieren sondern einfach von einem anderen Rechner wo es bereits installiert ist zu kopieren? Ich hab meine Auflösung grade mal testweise auf 800x600 geändert und Pages2 gestartet - läuft ohne Probleme. Wird auf einem 300 MHz G3 allerdings auch recht lahm und träge laufen.

stimmt auf den trichter bin ich noch garnicht gekommen...werd ich mal probieren
sie war halt begeistert von der geschichte das wenn man ein bild im text verschiebt der text sich an das bild anpasst...quasi darum fließt...
 
Zurück
Oben Unten