Ibook G3 bricht Startvorgang ab

dereperaner

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
mein Ibook G3 700 Mhz bricht mitten im Startvorgang ab. Der Gong ertönt, wird aber unterbrochen, der Bildschirm bleibt schwarz und die Festplatte macht ein kurzes, kratzendes Geräusch.
Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Ist es nur die Platte, oder kann auch mehr defekt sein, da auch der Bildschirm schwarz bleibt.
Wenn es sich lohnt, kennt jemand einen Laden, der einigermassen preisgerecht repariert?
 
Bau mal die Festplatte aus und starte den Mac erneut wenn jetzt ein Bild erscheint ist es die Platte;)
 
Um es mit Monty Python auszudrücken "This iBook is pining for the fjords"

Das iBook ist sehr wahrscheinlich den Logicboardtod gestorben. Auch beim Festplattendefekt sollte immer noch ein Bild kommen um ein anderes Bootmedium zu suchen. Du kannst nochmal den Akku rausnehmen und einen PRAM reset versuchen, aber das wird wahrscheinlich nicht viel bringen....
 
Selbst wenn der Grafikchip defekt ist kann man denn noch reparieren man muss ihn nur vorsichtig erhitzen damit er sich wieder fest lötet;) Gibt genug Anleitungen im Netz
 
Zurück
Oben Unten