ibook g3 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sarahs, 08.12.2006.

  1. sarahs

    sarahs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2006
    hallo zusammen,

    ich habe ein ibook g3 900 MHz und nur 256 SDRAM und möchte diesen gerne aufrüsten. was kann man da maximal rausholen?

    ich arbeite viel mit photoshop etc auch cinema 4d....ist natürlich nicht sehr schnell und die neuesten versionen kann ich auch nicht mehr installieren...

    also was kann ich machen und was wird das kosten?
    danke
     
  2. nilsarne

    nilsarne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.06.2005
    naja "einfach" kannst du auf jeden Fall erstmal den Arbeitsspeicher komplett ausbauen. Das macht bei deinem iBook auch schon einiges aus.
     
  3. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Sollte man nicht besser welchen einbauen? :D

    Ansonsten kannst du aber nichts großartig aufrüsten. Vielleicht noch eine schnellere Festplatte, aber das würde den Braten auch nicht fett machen.
     
  4. sarahs

    sarahs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2006
    und was kann da dann maximal rein? ich habe keine ahnung vom innenleben, also besser nicht selber machen?
     
  5. nilsarne

    nilsarne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Ich tippe auf einen 512MB Riegel. Mehr passt soweit ich das von meinem kenne nicht ins iBook. Wieviel der 900Mhz noch fest verlötet hat müsste man mal nachschaun.
     
  6. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Du kannst maximal 640 MB einbauen. Derzeit hast du 128 + 128. Einer der beiden ist fest verlötet. Den anderen kannst du gegen einen 512er Riegel austauschen.

    Der Einbau ist sehr einfach und in der Anleitung beschrieben.
     
  7. sarahs

    sarahs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2006
    ok danke euch
     
Die Seite wird geladen...