ibook g3 aufrüsten

S

sarahs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe ein ibook g3 900 MHz und nur 256 SDRAM und möchte diesen gerne aufrüsten. was kann man da maximal rausholen?

ich arbeite viel mit photoshop etc auch cinema 4d....ist natürlich nicht sehr schnell und die neuesten versionen kann ich auch nicht mehr installieren...

also was kann ich machen und was wird das kosten?
danke
 
naja "einfach" kannst du auf jeden Fall erstmal den Arbeitsspeicher komplett ausbauen. Das macht bei deinem iBook auch schon einiges aus.
 
nilsarne schrieb:
naja "einfach" kannst du auf jeden Fall erstmal den Arbeitsspeicher komplett ausbauen.

Sollte man nicht besser welchen einbauen? :D

Ansonsten kannst du aber nichts großartig aufrüsten. Vielleicht noch eine schnellere Festplatte, aber das würde den Braten auch nicht fett machen.
 
und was kann da dann maximal rein? ich habe keine ahnung vom innenleben, also besser nicht selber machen?
 
Ich tippe auf einen 512MB Riegel. Mehr passt soweit ich das von meinem kenne nicht ins iBook. Wieviel der 900Mhz noch fest verlötet hat müsste man mal nachschaun.
 
sarahs schrieb:
und was kann da dann maximal rein? ich habe keine ahnung vom innenleben, also besser nicht selber machen?

Du kannst maximal 640 MB einbauen. Derzeit hast du 128 + 128. Einer der beiden ist fest verlötet. Den anderen kannst du gegen einen 512er Riegel austauschen.

Der Einbau ist sehr einfach und in der Anleitung beschrieben.
 
ok danke euch
 
Zurück
Oben Unten