iBook G3 an Cinema HD Display?

J

jonny_is_apple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe eine einfache Frage und zwar :
Ich würde gerne ein Cinema Hd Display aus dem hause apple an mein ibook g3 anschließen?
dvi habe ich und ich will NUR wissen was passieren würde?
mfg
j.weise
Es handelt sich hier um ein 23 zoll display!
 
DVI? wohl miniVGA auf DVI Adapter, oder?

aber ich glaube kaum, dass das die kleine 16MB GraKa des G3 iBook schafft.
 
du hast nur einen analogen ausgang an der graka. das cinema display braucht aber einen digitalen.
 
Nicht zu empfehlen

Ab Werk spiegelt Dein iBook G3 nur die Inhalte auf ein externes Display. Du siehst also das, was Du auf dem Book-Monitor siehst, exakt nochmal auf einem zweiten Bildschirm. Das lässt sich zwar per Software (Screen Spanning Doctor) umstellen, ist jedoch wg. der schwachen Grafikkarte nicht empfehlenswert (Auflösung max. 800 x 600).

Den SpD gibt es unter:
http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

Aber Achtung! Nicht beim iBook mit einer ATI Rage-Karte (ohne Radeon Mobility) probieren!
Es könnte draufgehen!
 
es geht doch gar nicht, weil die grafikkarte nur analoge signale sendet und das cinema d digitale will.
 
nein, geht leider nicht.

Systemvoraussetzungen

20" Cinema und 23" Cinema HD Displays
  • - Mac mini
  • - MacBook Pro mit Mac OS X 10.4.4 (oder neuer)
  • - iMac mit Intel Core Duo und Mac OS X 10.4.4 (oder neuer)
  • - Mac Pro
  • - Power Mac G4 oder G5 mit NVIDIA Grafikkarte oder ATI Radeon 7500 Grafikkarte (oder besser) und Mac OS X 10.2.8 (oder neuer)
  • - PowerBook G4 mit DVI-Anschluss und Mac OS X 10.2.8 (oder neuer)
  • - Windows PC mit Grafikkarte, die DVI-Anschlüsse mit volldigitaler Single-Link-Bandbreite und den VESA DDC Standard für Plug&Play-Konfiguration unterstützt
 
Alles klar.

Habe gerade nachgelesen:
"Wenn Ihre Grafikkarte DVI-Signale mit DDC-Technologie für die Breitformat-Anzeige unterstützt, sollte die Anbindung eines beliebigen Apple Cinema Displays an Ihren PC ohne Probleme möglich sein."

Wird also nix mit Ei-Book und Zinema Dischblay.
 
Richtig leider. Aber es gibt einen Konverter zu kaufen der analog in digital umwandelt.

1. Kostete damals 600 Euro
2. Ändert das nix an der auflösung von 800x600
 
ich muss schon sagen ! Ein sehr nettes forum und sehr nette user!
Also okay das wird wohl nichts!
und wenn ich mir einen normalen flachbildschirm mit 20-23 zoll mit vga zu kaufen?
ahja und ich habe nen dvi adapter von apple gekauft!
mfg j.weise
 
das würde gehen. aber ich bin der meinung das dein ibook nur ne auflösung von 800x600 kann und das ist auf einem großen display nicht sehr vorteilhaft, da alles einfach nur verdammt groß angezeigt wird.
 
Mhm und wie schaffe ich es eine auflösung von 1024 ... zu bekommen?
 
mit einem anderen Rechner ;)
 
mhm ok dann kauf ich mir nen mac mini ..
kann ich den mit dem ein 30 zoll cinema hd display benutzen?
 
Nein, MacMini schafft maximal 1920x1200 via DVI. Für das 30er CD brauchst du ein MacBook Pro oder einen MacPro.
Die PowerBooks sowie der PowerMac konnten auch mit dem 30er umgehen, sofern eine passende Grafikkarte verbaut war (es konnten nicht alle).
 
Moin!

Wo steht, daß sein iBook nur 800x600 kann?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten