iBook G3 Akku wird nicht erkannt, obwohl geladen

D

diescholzens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
brauche mal eure Hilfe.
Seit 4 Tagen erkennt mein iBook den Akku nicht mehr, obwohl er geladen ist. Im iBook meiner Frau läuft er einwandfrei, kann also meiner Meinung nach nicht am Akku liegen. In der Leiste wird (allerdings nicht immer!) einfach das Batteriezeichen mit einem X drin angezeigt und wenn ich draufklicke, dann sagt er: Keine Batterie. Wenn ich das Stromkabel abziehe, dann schmiert er ab. Er bezieht einfach keinen Strom vom Akku.
Manchmal geht es aber doch, dann nach einer Weile wieder nicht. Sowas wie ein Wackelkontakt?
Was könnte da kaputt sein und wo/wie kann man es reparieren (lassen)?
Bin froh für jeden guten Tip!
 
Sieht nach einen losen Kontakt bei den Zuleitungskabeln im iBook aus.
 
Manchmal hat man Glück und es ist kein Hardwaredefekt. Apple FAQ durchlesen.
 
Zurück
Oben Unten