iBook G3 Akku Anzeige Proplem

D

die.katja

Hallo

Ich habe ein iBook G3/800MHz 12" mit Mac OS X 10.4.2 für dass ich 2 Akkus habe einen älteren Original (137 Ladezyklen ) und einen neuen von LMP bei dem original spinnt seit einer Woche die Anzeige sie zeigt mir immer so ca. 15- 35 Std. Kapazität an wenn ich ihn lade geht er von 0 bis auf 8-12 % dann kommt die Anzeige geladen und er steht bei 100 %. ist aber nach kürzester Zeit wider lehr.

Was kann das sein und was mache ich dagegen. ?

Gruß
Katja
 
doch...eventuell mal die PMU ( Power-Management-Unit ) zurücksetzen. Die genaue Tastenkombination dafür hab ich leider vergessen, aber sie steht in der Apple - Knowledge Base. Auch helfen könnte ein zurücksetzen des PRams. ( Ich glaube es war alt-apfel-p-r beim einschalten, bis der einschaltton nochmal ertönt).

Hoffe, irgendwas davon hilft dir.

grüße,

barbour
 
Schätze mal dein Originalakku ist hinüber. Ich hatte bei meinem drei Jahre alten auch nicht allzuviele Ladezyklen, aber drei Jahre waren zuviel für den Akku.
Wenn du die Anzahl der Ladezyklen kennst, hast du ja wahrsscheinlich noch mehr Angaben via "coconutBattery" oder "iBatt". Falls nicht, gibt es es beides bei versiontracker (Freeware/Shareware).
 
Zurück
Oben Unten