ibook G3 Airport Karte von WEP auf WPA umstellen?

ibookfrizz

ibookfrizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
465
Reaktionspunkte
50
Hallo,

die "neue" Airport-Karte erkennt mein Vodafone-Modem.
Allerdings ist ein Einloggen mit dem Kennwort nicht möglich.

Ich vermute, es liegt daran, dass das ibook (10.4) nach dem WEP-Kennwort verlangt, während das Modem WPA2- verschlüsselt ist.

Man kann zwar das Modem auf WEP umstellen, das möchte ich aber aus verständlichen Gründen nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Airportkarte auf WPA umzustellen?

Danke.
 
Die originale Airport Karte kann nur WPA ( 1)
Schau nach ob dein Modem einen kombinierten WPA/WPA2 Modus bietet, dann sollte es gehen.
 
Bitte überprüfen ob deine Airport-Karte hinten „128bit“ draufstehen hat. Wenn nicht ist WPA (nicht WPA2) hardwaretechnisch nicht möglich. Sollte es draufstehen kannst du mit WPA (nicht WPA2) verbinden.
 
Mist, ich denke nicht, dass da 128bit draufsteht. :rolleyes:
Ich dachte, die andere Karte wäre die Airport extreme, die nicht in ein iBook G3 passt. Danke.

Andere Frage: Würdet ihr ein UMTS-Stick in den USB port des ibooks stecken (USB1) oder in das Modem, und dann über WLAN oder LAN Kabel verbinden?

Es geht um die Geschwindigkeit. Das iBook (700MHz) bewegt sich im Internet erstaunlich schnell. Und das soll nicht durch einen langsamen USB Anschluss ausgebremst werden. Gruß
 
@ibookfrizz
Klapp doch einfach die Tastatur hoch und schau dir den Aufkleber mit den Modellinformationen auf der Karte an.
Falls du eine "nackte" Karte hast hat sie wahrscheinlich 64 Bit.

Du hast recht, eine Airport extreme geht nicht rein. Entweder die originale Airport oder eine USB Lösung. Wobei letzteres trotz USB 1.1 schneller ist.
 
Es geht um die Geschwindigkeit. Das iBook (700MHz) bewegt sich im Internet erstaunlich schnell. Und das soll nicht durch einen langsamen USB Anschluss ausgebremst werden. Gruß
Ich vermute dass USB 1.1 mit 12 MBit/s immernoch schneller als Deine Internetverbindung ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten