iBook G3 900MHz: kein Bild!

H

hein73

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute ich hab ein ibook g3 14" mit 900mhz 40 gb 256 mb ohne bs

so mein problem ist ich bekomme einfach kein bild.
ich höre zwar das anfangsgeräusch "dümdem" und das sich die cd im laufwerk dreht und dann geht er nachher wieder aus??
ich hab auch schon das adapter kabel fürn externen bildschirm angeschlossen aber es kommt kein signal

hat jemand ne idee ich wäre sehr dankbar
 
Hi.

Wahrscheinlich ist der nicht aus, sondern simuliert nur ;-). Drück mal mit der flachen Hand links neben dem Touchpad aufs iBook, und schalt es ein, während Du den Druck hälst. Kommt das Bild dann, hast Du den allgemein bekannten LogicBoard-kaputt-Grafikchip-Lötstellen-Fehler
 
Kann mich dem Lötmeister nur anschliessen, habe die gleich Problematik.

Christian
 
cool danke für den tip
hat geklappt und wo muss ich da löten oder wie kann man das reparieren fals es möglich ist
 
Da muss ich dich leider enttäuschen... Du kannst eventuell ein Stück Karton zwischen Gehäuse und Board /grafikchip klemmen, dann gehts noch ne Weile, für ne anständige Reparatur brauchts jedoch ne BGA-rework-Station, und ich kenn keinen der eine hat... Hatte zwar teilweise Erfolge mit ner normalen Heissluft-Lötstation, ist aber recht riskant.
 
alles klar danke für die schnelle antwort
 
Zurück
Oben Unten