ibook g3 900 reparatur

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von niles, 17.04.2006.

  1. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2005
    hi leute

    ich habe gestern von einem freund besagtes ibook geschenkt bekommen.
    es ist defekt undzwar ist wasser über die tastatur gelaufen.
    nun werde ich es wohl komplett auseinander nehmen müssen, da es nicht mehr an gehen will. ich denke doch mal dass das logiboard durchgebrannt sein wird oder? ich habe bei ebay ein logic board für ein g3 700 gesehen, wisst ihr ob ich das dafür verwenden könnte, oder muss es genau ein g3 900 board sein?
    eine neue tastatur brauche ich dann auch, aber das wird ja kein thema sein.
    würde mich freuen wenn mir jemand helfen, oder tips geben kann, ich werde dann falls interesse besteht hier posten wie fortgeschritten meine reparatur versuche gelingen oder nicht :)
     
  2. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2004
    Das G3 700 Mainboard passt, ich habe selbst ein defektes 700er gegen ein 900er G3 getauscht, hat alles gepasst. Es gab nur folgendes Problem: Bei insgesamt dreimaligem Tausch sind im Endeffekt alle drei Mainboards früher oder später den Logicboardtod gestorben! Wegen Ebay - gerade die 700er G3 sind berüchtigt. Letztlich habe ich alles in Einzelteilen verkauft.

    Ich würde es erst einmal mit Trocknung über einer Heizung versuchen, vielleicht geht es ja dann wieder.

    Gruß
    macccc
     
  3. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2005
    ja das scheint schon ein wenig her zu sein. ich kann zumindest keine spuren äusserlich erkennen... hmja wenn das 700er so berüchtigt ist, dann such ich mir wohl besser ein 800er oder 900er
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen